Disney Wiki
Advertisement

Anastasia Tremaine ist ein zweitrangiger Antagonist in Cinderella. Sie ist die jüngere Stiefschwester von Cinderella, die Tochter von Lady Tremaine und die jüngere Schwester von Drizella Tremaine.

Hintergrund[]

Sie ist die jüngere Schwester von Drizella und die Tochter von Lady Tremaine und Sir Francis Tremaine. Irgendwann nach dem Tod ihres Vaters heiratet ihre Mutter einen Adelsmann mit einer Tochter, Cinderella. Nach dem Tod des Adelsmanns werden sie kaltherzig und zwingen Cinderella zur Zwangsarbeit in ihrem eigenen Elternhaus.

Auftritte[]

Cinderella (1950)[]

Cinderella 2 - Wahre Liebe siegt[]

Anastasia und der Bäcker

Anastasia und der Bäcker

Im zweiten Film spielt Anastasia eine zentrale Rolle in der zweiten Erzählung. Sie scheint sich zunächst nicht verändert zu haben, bis sie den dorfeigenen Bäcker trifft, der ihr ins Auge fällt. Lady Tremaine äußert ihr Missfallen gegen den niedrigen Rang des Bäckers und versucht, ihre Tochter ihn vergessen zu lassen.

Als Ergebnis rebelliert Anastasia das erste Mal gegen ihre Mutter. Als sie und der Bäcker sich das erste Mal trafen, war sie peinlich berührt, dass sie von einem Pferd in die Bäckerei getreten wurde. Cinderella sieht Anastasia und realisiert, dass sie sich in den Bäcker verliebt hat. Erstere entscheidet, dass sie die beiden zusammen bringen muss.

Cinderella ermutigt Anastasia, ihrem Herzen zu folgen und gibt ihrer Stiefschwester ein Makeover und verändert ihr Äußeres zum besseren. Als Ergebnis fragt der Bäcker sie für ein Date zum kommenden Ball, der von Cinderella ausgetragen wird. Der Bäcker und sie haben ein Missverständnis, als Anastasia denkt, dass er eine andere Frau liebt. Sie weint am Brunnen, während letzterer ihr zu Herzen geformte Blumen schenken will, aber sie werden von einer Ziege gegessen, die nur ein Blatt übrig lässt. Obwohl Lady Tremaine unzufrieden mit ihr ist - sie versucht, sie fortzuziehen -, ebenso wie ihre Schwester Drizella - die sagt, dass ihre Beziehung zu dem Bäcker ein Desaster ist, befolgt Anastasia den Befehl ihrer Mutter nicht und bleibt bei dem Bäcker. Dies führt dazu, dass Lady Tremaine unzufrieden weggeht, gefolgt von Drizella.

Ihr Part endet mit ihr und dem Bäcker, während sie bei einem anderen Ball von Cinderella tanzen.

Cinderella 3 - Wahre Liebe siegt[]

Cinderella (2015)[]

Advertisement