FANDOM

Mushu

„Drache! Drache, nicht Eidechse!“

Dieser Artikel enthält keine zuverlässigen Quellen und muss daher noch überprüft werden. Bitte füge Quellen und Einzelnachweise ein, um die Informationen zu verifizieren. Siehe Disney Wiki:Quellen für mehr Informationen.

Wenn der Artikel ausreichend mit Quellen versehen wurde, kannst du diese Nachricht entfernen. Bitte beachte, dass Artikel des Disney Wikis keine Quellen sind. Wenn dieser Artikel keine Quellen erhält, kann er zum Löschen vorgeschlagen werden.

Werkzeug Dieser Artikel braucht eine Infobox.
Cinderella transparenz

„Auch Wunder brauchen ein bisschen Zeit.“

Weitere Informationen: Handlung fehlt komplett, Aussehen fehlt, Persönlichkeit und Hintergrund sind zu kurz

Rapunzel und Cassandra am Eigang von Varian
Eugene, Cassandra udn Rapunzel wiedervereint

Cassandra ist ein Hauptcharakter aus Rapunzel - Die Serie und Rapunzel - Für immer verföhnt. Sie ist Rapunzels Hofdame und beste Freundin.

HintergrundBearbeiten

Sie kennt ihre wirklichen Eltern nicht und wurde vom Hauptmann der Königlichen Garde von Corona adoptiert. Sie ist eine sehr trainierte Kriegerin und kann mit nahezu jeder Waffe perfekt umgehen. Ihr Traum ist es der königlichen Garde beizutreten, was ihr Vater ihr aber verbietet. Aktuell arbeitet sie als Rapunzels Hofdame und hat somit die Aufgabe, ihr mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

PersönlichkeitBearbeiten

Sie ist bissig, sarkastisch und hat einen etwas trockenen Sinn für Humor. Außerdem ist sie intelligent, ehrgeizig, und weiß, wie sie Eugene am besten beleidigen kann. Die Beziehung zwischen den beiden entspannt sich aber, als sie mehr Zeit miteinander verbringen. Ihre Freundschaft mit Rapunzel wird auch oft auf die Probe gestellt, da die beiden nicht selten Meinungsverschiedenheiten haben. Dennoch ist Cassandra immer treu zu ihrer besten Freundin.

AussehenBearbeiten