Disney Wiki
Advertisement

Der Verkaufsautomat (Originaltitel: The Vending Machnie) ist die sechste Episode der ersten Staffel von Monster bei der Arbeit.

Handlung[]

Tylor braucht Hilfe bei der Benutzung des Automaten, der von MAFT Vendy genannt wird, und lässt sich von Val zeigen, wie man ihn benutzt. Er versucht, ihren Anweisungen zu folgen, macht Vendy aber versehentlich kaputt. Nachdem Fritz eine Beerdigung für Vendy abgehalten hat, ist er verzweifelt. Währenddessen erfahren Mike und Sulley, dass die Arbeitsmoral und der Lohn gesunken sind. Sie teilen Fritz mit, dass er aufgrund von Budgetkürzungen möglicherweise einen seiner Angestellten entlassen muss. Mike hört jedoch, wie Tylor und Val den kaputten Automaten erwähnen und bestellt einen neuen, den MAFT Vendy 2 nennt.

Fritz findet Gefallen an Vendy 2, da er mehr als eine Art von Getränken und sogar verschiedene Süßigkeiten herstellen kann. Tylor und Duncan geraten jedoch in einen Streit über Hot Snots und beschädigen schließlich das Bedienfeld. Duncan fängt an, "Schnickschnack" zu entfernen, um die Maschine zu reparieren, aber plötzlich fängt sie an, sie mit Limonade und Süßigkeiten zu befeuern, so dass sich alle in Fritz' Büro verstecken müssen. Duncan gelingt es, Vendy 2 auszustecken, aber die Backup-Batterie fährt hoch und er wird von ihr reingezogen. Tylor geht hinaus und zerstört Vendy 2, während er Duncan rettet, obwohl Fritz immer noch traurig ist.

Mike kommt zu dem Schluss, dass sie Geld ausgeben müssen, um Geld zu verdienen, und beginnt mit dem Kauf eines Kickertisches für die Angestellten. Dann kauft er zahlreiche Kunstwerke, damit sie sich kultivierter fühlen, und schließlich schenkt er den Angestellten an "Gratis-Moneten-Montage" Umschläge mit Geld, das er aus Sulleys Notgroschen unter seinem Bett genommen hat. Der Trick funktioniert, denn die Arbeitsmoral ist gestiegen, obwohl Mike viel Geld für Dinge ausgibt, und die Gewinne beginnen zu steigen. Sulley gratuliert Mike, sagt ihm aber, dass morgen "Mir-wird-morgen-jeder-Penny-zurückgezahlt-Dienstaf" ist.

Fritz erzählt dem Rest von MAFT, dass er beschlossen hat, in den Ruhestand zu gehen, um alle zu schonen, erfährt aber, dass er aufgrund der gestiegenen Moral und der Gewinne niemanden mehr entlassen muss. Trotzdem vermisst er Vendy, und Tylor holt sie zurück, bevor er sie in Ordnung bringt. Obwohl Vendy nun etwas zerzauster aussieht, arbeitet sie wie zuvor und alle feiern sie.

Mike unterrichtet den Comedy-Kurs über Clowns und bittet alle, sich zu schminken. Er ist beeindruckt von Tylor und Carla, aber als ein riesiges und einschüchterndes Monster es versucht, fragt Mike, ob er eher ein Pantomime-Verräter ist.

Besetzung[]

  • Billy Crystal als Mike Glotzkowski
  • John Goodman als James P. Sullivan
  • Ben Feldman als Tylor Tuskmon
  • Mindy Kaling als Val Little
  • Henry Winkler als Fritz
  • Lucas Neff als Duncan P. Anderson
  • Alanna Ubach als Cutter, Carla Benitez
  • Jennifer Tilly als Celia Mae
  • Bob Peterson als Rose
  • Christopher Swindle als Fungus
  • Stephen Stanton als Needleman und Smitty
Advertisement