Disney Wiki
Advertisement
Cinderella transparenz

„Auch Wunder brauchen ein bisschen Zeit.“

Diaval ist ein Rabe, der von Maleficent vor dem Knüppel eines zornigen Bauern gerettet wird und ihr als Dank für die Rettung seines Lebens dient. Um ihr zu Diensten zu sein, lässt er sich in einen Menschen, aber auch in einen Wolf, ein Pferd oder einen Drachen verwandeln. Er ersetzt ihre Flügel, spioniert für sie im Schloss, trägt sie, kämpft für sie, agiert auch als Maleficents Gewissen und Ratgeber. Er tritt in den Filmen Maleficent - Die dunkle Fee und Maleficent: Mächte der Finsternis auf.

Quellen[]

DVD Maleficent - Die dunkle Fee Seinen ersten Auftritt hat er als Rabe, der von einem BAuern mit einem Netz gefangen wurde. Maleficent verwandelt ihn in einen Menschen worauf hin der Bauer angst bekommt und flieht. Erst ist Diaval nicht sehr glücklich über seine neue form, jedoch dankt er kurz darauf Maleficent und bietet ihr seine Dienste an. Diese nimmt sie gerne an, da er ihre Flügel sein soll, also für sie spionieren etc. soll.

In Rabengestallt spielt er öffters mit Aurora und hat sie schnell ins Herz geschlossen.

DVD Maleficent: Mächte der Finsternis

Maleficent - Die dunkle Fee bei IMDB.com

Maleficent: Mächte der Finsternis bei IMDB.com

Maleficent - Die dunkle Fee in Deutsche Synchronkartei

Maleficent: Mächte der Finsternis in Deutsche Synchronkartei

Advertisement