FANDOM

Gaston Gesicht
Wie kannst du so was lesen, da sind keine Bilder drin?Gaston zu Belle

Dieser Artikel braucht ein Bild oder mehrere Bilder. Du kannst dem Disney Wiki helfen und die gewünschten Bilder hochladen und im Artikel einfügen. Mehr Informationen findest du auf DW:B.

Mushu

„Drache! Drache, nicht Eidechse!“

Dieser Artikel enthält keine zuverlässigen Quellen und muss daher noch überprüft werden. Bitte füge Quellen und Einzelnachweise ein, um die Informationen zu verifizieren. Siehe Disney Wiki:Quellen für mehr Informationen.

Wenn der Artikel ausreichend mit Quellen versehen wurde, kannst du diese Nachricht entfernen. Bitte beachte, dass Artikel des Disney Wikis keine Quellen sind. Wenn dieser Artikel keine Quellen erhält, kann er zum Löschen vorgeschlagen werden.

Die 87-Kreuzer-Lösung (Originaltitel: The 87 Cent Solution!) ist die zehnte Episode der zweiten Staffel von DuckTales (2017). Sie wurde im Jahr 2019 produziert und wurdein den USA erstmals am 9. Mai 2019 ausgestrahlt. Die deutsche Erstausstrahlung erfolgte am 16. Juli 2019.

Zusammenfassung Bearbeiten

Many fragt Dagobert, ob er alte Sachen vom Laborathorium braucht. Dieser haut auf den Wagen. Aus dem Wagen rollt ein Zeitstopper, mit welcher Mac Moneysac die Zeit stoppen kann. Mac Moneysac nutzt das aus, um Dagobert zu bestehlen. Moneysac gelangt es nur 87 Kreuzer zu stehlen. Dagobert bemerkt beim Baden im Geld, das da was nicht stimmt, und wusste, das Mac Moneysac dafür verantwortlich ist. Währenddessen hat Moneysac die Zeit wieder gestoppt und vieles angerichtet: Er hat sich als ein Teufel "Chester" verkleidet, veruracht einen Schaden in der Krach-Bumm-Ente, fälscht das Fieselschweiflingbuch, mit einer selbstgemachten Seite über das selbst erfundene Goldfieber, bringt Dagobert zum Kratzen und zerreist Dagoberts kleidung. Dagobert und seine Familie bemerken das, und spielen Mac Moneysac einen Streeich: Dagobert tut so, als ob er am Goldfieber sterben würde. Alle versammeln sich im Wohnzimmer, auch der tanzende Mac Moneysac, der sich darüber aus zwei Gründen freut: Sein Feind ist weg und er ist die reichste Ente der Welt. Doch in Wahrheit ist der im Grab Dagobert Many, und der echte Dagobert sitzt auf der Bank und erklärt alles. Am Ende holt Dagobert seine vermissten 87 Kreuzer und macht Mac Moneysac einen Streich.

Ursprüngliche Deutsche Erstausstrahlungen Bearbeiten

TerminBearbeiten

  • 6 Juni 2019
  • 21. Juni 2019

GeschichteBearbeiten

Erstmals war die deutsche Erstausstrahlung für den 6. Juni 2019 geplant, später für den 21. Juni 2019 und wurde am 16. Juli 2019 ausgestrahlt.

Quellen Bearbeiten