Disney Wiki
Advertisement

Ein haariger Tag (Originaltitel: Bad Hair Day) ist die achte Episode der ersten Staffel von Monster bei der Arbeit.

Handlung[]

Tylor hat endlich beschlossen, kein Scherzer mehr zu sein und stattdessen der perfekte MAFTler zu werden. Er kommt mit Donuts an, aber der Rest des MAFT verbrennt sie, denn es ist David-Tag, der Tag, an dem sie den ehemaligen MAFTler Dave feiern, der gestorben ist, nachdem er in einen Schredderschacht gezogen wurde und keine Donuts mochte. Die MAFT tun so, als wäre er immer noch da und behalten eine Locke seines Fells als Tribut an ihn. Während sie so tun, als würden sie sich die Haare schneiden lassen, beschließt Tylor, ihre Aufgaben zu übernehmen, während sie warten, damit sie sehen können, dass er genauso gut ist wie David es war.

Tylor versucht, Roto zu füttern, aber er entkommt aus seinem Behälter und frisst Davids Haare, bevor er in einen der Röhren gesaugt wird. Tylor gerät in Panik und versucht verzweifelt, eine Haarlocke von Rose zu ergattern, da sie Daves Haar ähnlich sieht. Er scheitert, als sie herausfindet, was er vorhat, und trifft auf Val, die ihn zu Davids Mittagessen einlädt. Das Team erzählt Tylor, was aus Dave geworden ist und wo sich der Schredderschacht befindet. Als er dorthin eilt, aktiviert er ihn versehentlich und wirft sich selbst in Ohnmacht, als er versucht, zu entkommen.

Tylor wird von Davids Geist besucht, der scheinbar nur in allgemeinen philosophischen Sätzen spricht, bevor er ihm schließlich eine Haarlocke schenkt. Tylor fragt, was er tun muss, um ein guter MAFTler zu sein, woraufhin David ihm sagt: "Sei zuverlässig und ehrlich... und iss keinen Kartoffelspei." Tylor wacht auf und sieht, dass er Roto festhält und bringt ihn zurück. Er wird von Rose besucht, die beschlossen hat, ihm eine Locke ihres Haares zu schenken, da er sie an sich selbst erinnert, allerdings erzählt sie ihm nicht, woher genau das Haar stammt, was ihn beunruhigt.

MAFT hält eine Kerzenwache für David ab, um den Tag zu beenden, aber jeder bemerkt, dass das Haar nicht mehr da ist. In diesem Moment spuckt Roto die Haarlocke aus und Tylor gesteht alles, was an diesem Tag passiert ist. Fritz beglückwünscht Tylor zu seiner Aufrichtigkeit, denn das ist etwas, was David auch tun würde. Außerdem erwähnt Cutter, dass sie eine ganze Tüte mit Davids Haaren hat, die er hätte gebrauchen können. Nachdem er die Haare ausgetauscht hat, gibt Tylor zu, dass er verstehen kann, warum sie David mochten, denn er war genauso seltsam wie sie und gefiel Val.

Mike versucht, dem Comedy-Kurs das Konzept der Improvisation beizubringen. Alle seine Improvisationstechniken scheinen sich nur auf Bälle zu beziehen. Als er die Klasse um Vorschläge bittet, sagen alle etwas über Würfel, was ihn langsam nervt.

Besetzung[]

  • Billy Crystal als Mike Glotzkowski
  • Ben Feldman als Tylor Tuskmon
  • Mindy Kaling als Val Little
  • Henry Winkler als Fritz
  • Lucas Neff als Duncan P. Anderson
  • Alanna Ubach als Cutter/Carla Benitez
  • Gabriel Iglesias als Gary Gibbs
  • Bob Peterson als Rose
  • Stephen Stanton als George Sanderson
  • Carlos Alazraqui als David/Josh Rivera
  • Christopher Swindle als Schleim
  • Bobs Gannaway als Roto
Advertisement