Fandom

Ezra Bridger ist ein junger männlicher Dieb und einer der wichtigsten Protagonisten der Disney XD Animationsserie Star Wars Rebels. Im Deutschen wird er von Konrad Bösherz gesprochen.

Ezra ist ein gemeiner Dieb, der von Kanan Jarrus entdeckt wurde, der sein Potenzial sah. Dadurch ist er der Ghost beigetreten.

Geschichte

Ezra wurde in Lothal geboren und lebte als Waise, nachdem seine Eltern verschwunden waren. Um zu überleben, klaut Ezra von anderen und dem Galaktischen Imperium und verkauft sein Diebesgut auf dem Schwarzmarkt.

Zu dieser Zeit wusste er nicht, dass er viel Kraft hatte, war aber in der Lage, seine unbekannten Fähigkeitzen in seinen Überfällen zu verwenden. Nach einen Treffen mit Rebellen und dem ehenaligen Jedi Kanan trat er, ihrer Rebellion gegen das galaktische Imperium, bei. Daraufhin wurde er der Padawan von Kanan.

Persönlichkeit

Ezra ist dafür bekannt, dass er ein cleverer Betrüger ist, die Unschildigkeit spielen kann und ein ausgzeichneter Taschendieb ist. Obwohl er anderen hilft, stellt sich heraus, dass er immer nur sich selbst hilft, um zu überleben. Er wird am Anfang von den meisten der Ghost belächelt, aber er verdient schnell ihre Treue. Durch die Zeit mit den Rebellen erfährt er, wie wichtig es ist, sein Leben für andere zu riskieren.

Einzelnachweise

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+