Disney Wiki
Advertisement

Beschreibung[]

Fillmore

Filmore! war eine amerikanische Serie der Walt Disney Company. Sie wurde von 2002-2004 ausgestrahlt: In den USA lief sie vom 14. September 2002 bis zum 23. Januar 2004 auf den Sender ABC. In Deutschland wurde die Serie am 02. Mai 2003 ausgestrahlt. Die Serie ist in 2 Staffeln mit insgesamt 26 Folgen eingeteilt, jede Staffel hat also 13 Folgen. Es geht hauptsächlich um das Security-Team der X-Middle School, die Verbrechen von Schülern lösen. Es passieren immer wieder neue Fälle: Egal ob verschmierte Toiletten, geklaute Teste und Bücher, verschwundendes Maskotchen, mysteriöse Briefe... das Security-Team löst alle Fälle. Jede Folge ist außerdem in drei Akten aufgeteilt, um die Folgen noch spannender zumachen. Die Akten sind zwar im Fernsehn zu sehen, werden aber von einem Off-Sprecher oder Ähnlichem laut aufgesagt, genau wie die Titel. Die Mitglieder des Security-Teams werden auch (meistens nur wenn sie im Dienst sind) nur mit ihren Familiennamen angesprochen.

Handlung[]

In der X-Middle School ist es fast nie friedlich, denn immer wieder begehen Schüler Verbrechen, bei dem entweder etwas geklaut, sabotiert oder vertauscht wird. Dafür hat die Schule ein sogenanntes Security-Team -unter der Führung von Horatio Vallejo- was jedes Rätsel löst und dafür sorgt, dass die Täter bestraft werden.

Die Haupt-Kommisare sind hauptsächlich Cornelius Fillmore und Ingrid Third. Die beiden haben eine gemeinsame Vergangeheit: Sie hatten beide so einige Verbrechen begangen. Weil Ingrid neu war und Fillmore ebenfalls ein Verbrecher war, stellte Vallejo die beiden als Team. Gemeinsam lösen Fillmore und Ingrid jeden Fall. Mithilfe ihre Kollegen Danny O´Farrell, Joseph Anza und Karen Tehama untersuchen die die Tatorte und befragen Zeugen und Verdächtige.

Es gibt viele verschiedene Ermittlungen: Erpressung, Vandalismus oder Diebstahl. Dazu gehören verschmierte Toiletten, geklaute Teste und Bücher, verschwundendes Maskotchen, mysteriöse Briefe... Ist der wahre Täter erfasst, gibt es jedoch meist eine Verfolgungsjagd, die oft mit hohen Sachschaden endet. Die Täter werden dann zu Vallejo, Principal Folsom oder Raycliff geschickt, um eine Strafe zu erhalten. Wenn sie im Dienst sind tragen die Schüler orangene Gürtel um ihre Oberteile und haben ihre Dienstmarken bei sich.

Charaktere[]

Hauptcharaktere[]

Cornelius Fillmore[]

Er ist der Hauptkommissar und ehemaliger Verbrecher der X-Middle School. Bevor er bei der Security anfing, hatte er schon mehere Verstöße begangen. Dann entschied er sich zur Security zu gehen und wurde dort Partner von Wayne Ligget. Dieser zog jedoch nach Tennesse und Fillmore hatte erst keinen Partner mehr. Als Ingrid Third auf seiner Schule ging, wurde sie seine neue Partnerin. Fillmore hat außerdem einen Goldfisch, der jedoch im Laufe starb und durch einen neuen ersetzt wurde. Immer wenn bei einer Verfolgungsjagd Sachen in der Schule kaputt gehen, schreit Vallejo ständig seinen Nachnahmen. Fillmore ist ein Afroamerikana, hat eine Glatze, trägt grünes T-Shirt, Jeans und eine Brille, in der man seine Augen nicht sehen kann.

Fillmore.png fillmore.png2

Ingrid Third[]

Sie ist ebenfalls die Hauptkommissarin der X-Middle School. Anfangs war sie neu und wurde dann Fillmores Partnerin. Genau wie Fillmore war auch sie an ihrer alten Schule eine Rebellin, die mehrere Verstöße begangen hatte. Ingrid besitzt außerdem ein fotografisches Gedächnis und zählt zu den besten Schülerinnin der X-Middle School. Im Gegensatz zu Fillmore wird sie meist mit ihrem Vornamen angesprochen. Ingrid ist eine schwermütige, nachdenkliche Schülerin. Sie hat schwarze kurze Haare mit weißen Wellen, schwarzes Kleid und grüne Augen.

Fillmore.png third

Horatio Vallejo[]

Er ist der etwas dickliche mexikanische Junior Commissioner. Er wirkt sehr ernst und streng, da Principal Folsom ihm diesen hohen Job anvertraute. Vallejo besitzt sogar sein eigenes Büro. Wenn bei Fillmores und Ingrids Verfolgungsjagden Sachen kaputt gehen, schreit Vallejo ständig Fillmore! Zusammen mit Folsom und Raycliff sorgt Vallejo dafür, dass die Täter bestraft werden. Er hat schwarze hochstende Haare, hellblauen Pullover mit dunkelblauer Krawette, weißem Kragen, eine graue Hose mit Gürtel und braune Schuhe.

Fillmore.png vallejo

Nebencharaktere[]

Danny O´Farrell[]

Er ist der irisch-amerikanischer Fotograf und Tollpatsch des Security-Teams. Er hat rotorangene Haare mit hochstender Spitze, trägt ein hellgrünes T-Shirt, braune Schuhe und eine blaue Hose. Auch wenn er sehr tollpatschig ist, hilft er dem Team wo er kann. Beim Tatort fotografiert O´Farrell jedes wichtige Detail, damit Fillmore und Ingrid dem Verdächtigen näher kommen können. Dennoch hält er sich meist hinter den Kulissen auf.

Fillmore.png o´farrel

Karen Tehama[]

Die japanische Amerikanerin ist hauptsächlich für die Spurensicherung zu ständing. Sie kann Schuh- oder Handabdrücke von verdächtigen Personen, mit den am Tatort hinterlassenen Spuren vergleichen. Sie hat schwarzblaue Haare mit pinken Stränen und Zöpfen, trägt ein pinkes T-Shirt mit weißem Katzen-Gesicht, eine blaue Hose und schwarze Balettschuhe mit weißen Socken. Genau wie O´Farrell hält auch sie sich hinter den Kulissen auf.s

Fillmore.png tehama

Joseph Anza[]

Der italienische Amerikaner ist der Partner von Karen Tehama. Auch er hält sich vorallem hinter den Kulissen auf. Trotzdem ist Anza für den Personenschutz und Bewachung zu ständing. Er kümmert sich um die Opfer, die verletzt wurden oder nach dem Vorfall einen Schock hatten. Anza trägt eine dunkelbraune Jacke, darunter ein blaues T-Shirt, eine hellbraune Hose, weiße Schuhe und hat schwarzblaue Haare.

Fillmore.png anza

Dawn S. Folsom[]

Sie ist die Schulleiterin der Schule. Sie feierte ihren 40. Geburtstag. Eigentlich ist sie recht gelassen und cool drauf. Gibt es jedoch Probleme bei Fällen, wirkt sie immer etws strenger. Besonders streng wirkt sie, wenn das Security-Team während einer Verfolgungsjagd wichtiges Schuleigentum zerstört. Folsom droht auch oft das Team aufzulösen, wenn die Fälle nicht bis zu einem bestimmten Zeitpunkt gelöst werden. Sie hat blonde Haare, trägt Ohrringe, eine blaue Jacke, einen blauen Rock, blaue Schuhe und einen weißen Hemd.

Fillmore.png folsom

Episodenübersicht[]

Folge Staffel Titelname

(original)

Titelname

(deutsch)

01

1.01

1 To Mar a Stall Rostfreier Edelstahl
02

1.02

1 Test of the Tested Der geklaute Test
03

1.03

1 A Wurm in Our Midst Der große Bücherraub
04

1.04

1 Cry, The Beloved Mascot Nur Kummer mit Hummer
05

1.05

1 Red Robins Don´t Fly Ingrid Undercover
06

1.06

1 Next Stop, Armageddon Nächster Halt: Weltuntergang
07

1.07

1 Nappers Never Sleep Der beste Freund
08

1.08

1 Ingrid Third, Public Enemy #1 Fillmores neuer Partner
09

1.09

1 A Cold Day at X Auf der Suche nach sich

selbst

10

1.10

1 Masterstroke of Malevolence Der beste Wachmann der

Welt

11

1.11

1 Two Wheels, Full Throttle,

No Breaks

Gut gedacht ist schlecht

gemacht

12

1.12

1 Of Slain Kings on

Checkered Fields

Das Spiel der Könige
13

1.13

1 A Forgotten Yesterday Gute Freunde vergisst man

nicht

14

2.01

2 The Currency of Doubt Die Währung des Zweifels
15

2.02

2 The Shreds Fell like

Snowflakes

Der Reißwolftäter
16

2.03

2 Foes Don´t Forgive Feinde verzeihen nicht
17

2.04

2 South of Friendship, North of

Honor

In guten wie in schlechten

Zeiten

18

2.05

2 Immune to All But Justice Das Diplomatensöhnchen
19

2.06

2 The Nineteenth Hole is a

Shallow Gave

Fillmores Feuerprobe
20

2.07

2 Links in a Chaine of Honor Eine Name verpflichtet
21

2.08

2 The Unseen Reflection Fan-Mania
22

2.09

2 Codename: Electric Haircut Der mysteriöse Brief
23

2.10

2 Play On, Meastro, Play On Das ganze Leben ist ein Spiel
24

2.11

2 This Savior, a Snitch Die große Essensschlacht
25

2.12

2 A Dark Score Evened Die Rache der Unterdrückten
16

2.13

2 Fiel Trip of the Just Große Klappe, weicher Kern

Synchronisation[]

Charakter Darsteller Synchronsprecher
Cornelius Fillmore Orlando Brown Marcel Collé
Ingrid Third Tara Strong Ursula Hugo
Horatio Vallejo Horatio Sanz Michael Iwannek
Danny O´Farrel Kyle Sullivan Sandra Schwittau
Karen Tehama Lauren Tom Anna Carlsson
Joseph Anza Danny Tamberelli Tobias Müller
Principal Folsom Wendy Malick Liane Rudolph
  • Vallejos Original-Darsteller trägt den selben Vornamen wie er
  • O´Farrel wird im Deutschen von einer Synchronsprecherin gesprochen
  • Die Stimmen von Fillmore, Third und Vallejo sind am meisten zu hören
  • Die anderen Stimmen zählen zu den Nebencharaktereb
  • Lauren Tom und Tara Strong waren auch schon in Tauschrausch zu hören

Galerie[]

Videogalerie[]

Hier könnt ihr euch das Intro zu Fillmore anschauen!

https://youtu.be/NqTKe4Zd1oA

Bildergalerie[]

Fillmore.png5
Fillmore.png4
Fillmore.png3
Fillmore.png2
Advertisement