Disney Wiki
Advertisement

Forky ist der Tritagonist des 2019 von Disney-Pixar produzierten computeranimierten Spielfilms Toy Story 4, der Fortsetzung der Saga, und später der Titelheld der Miniserie Forky hat eine Frage. Er ist ein handgefertigtes Spielzeug aus einem Plastik Göffel von Bonnie Anderson und besteht darauf, dass er Müll und kein Spielzeug ist.

Auftritte[]

A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando[]

Forky wird zum ersten Mal in Bonnies Vorschulklasse gesehen und von Bonnie erschaffen. Auf der Heimfahrt in Bonnies Rucksack erwacht Forky zum Leben. Woody präsentiert den Göffel der Bande und Forky versucht, Mülltonnen zu finden.

Während Bonnies Roadtrip flieht Forky auf dem Highway und Woody verfolgt ihn und sie landen bei Historic Grand Basin, und sie kommen an einem Antiquitätenladen vorbei, wo Woody Porzellinchens Lampe findet. Sie betreten den Laden und treffen auf Gabby Gabby und die Bensons. Die Truppe nimmt Forky gefangen und hält ihn im Laden fest.

Währenddessen trifft Woody wieder auf Porzellinchen und sie arbeiten zusammen, um mit Buzz Lightyear, Duke Caboom und Ducky und Bunny durch den Antiquitätenladen zu kommen.

Als sie an dem Regal ankommen, in dem Forky gesehen wird, kommt es zu einem Zusammenstoß mit Gabbys Bande und sie verlassen den Laden, wobei sie Forky wieder zurücklassen.

Nachdem Woody Bonnies Rucksack im Laden zurückgelassen und Gabby Gabby seine Sprachbox gegeben hat, findet Bonnie Forky und bringt ihn zurück zum Wohnmobil.

Währenddessen kehren Porzellinchen, Ducky, Bunny und Duke Caboom zurück, um Woody und Gabby Gabby zu Bonnie zu bringen. Im Wohnmobil, als die Spielzeuge losziehen, um Woody abzuholen, übernimmt Forky die Tür, um Bonnie und ihre Eltern nicht hereinzulassen. Unglücklicherweise bekommt Gabby Gabby am Ende ein eigenes Kind, Ducky, Bunny und Duke Caboom verabschieden sich von Woody und der Bande, und Forky kehrt mit der gesamten Bande zurück, und Woody verabschiedet sich von Forky und umarmt ihn, nachdem Woody beschlossen hat, ein neues Leben mit Porzellinchen zu verbringen. Im Wohnmobil, als sie zu Bonnies Haus zurückkehren, fragt Rex, ob Woody jetzt ein verlorenes Spielzeug ist und Buzz sagt, dass er kein verlorenes Spielzeug ist. Forky schaut aus dem Fenster, um Woody ein letztes Mal im Wohnmobilpark zu sehen.

In einer Mid-Credits-Szene ist ein Jahr vergangen. Jessie sagt, dass Bonnie an ihrem ersten Tag in der ersten Klasse einen tollen Tag hatte und präsentiert ein neues Utensilien-Spielzeug namens Karen Beverly, in das sich Forky sofort verliebt. Sie gehen leicht aufeinander zu und stellen sich langsam vor. Als ihre erste Frage lautet: "Warum lebe ich?", antwortet Forky: "Ich weiß es nicht...".

Trivia[]

  • Auf dem Löffel und der Gabel, die er auf dem Teaser-Poster in der Hand hält, steht Pizza Planet drauf.
  • Forky, der die Utensilien hält, könnte auch eine Anspielung darauf sein, dass WALL-E einen Göffel zwischen den Löffeln und Gabeln platziert hat.
  • Forky ist die erste Spielzeugfigur in der Toy Story-Serie, die von Hand gefertigt wurde, die zweite ist Karen Beverly.
  • Selbst nachdem er seit etwa einem Jahr existiert, weiß Forky immer noch nicht, wie er am Leben ist.
  • Forky ist ein Göffel von Pizza Planet.
  • Zusammen mit einem Großteil von Bonnies Spielzeug trifft Forky, obwohl er eine Hauptfigur im vierten Film ist, nicht die anderen Hauptfiguren. Er trifft nur Gabby Gabby, Benson und Porzellinchen (sehr kurz).

Navigation[]

Toystorylogo

Medien: Toy Story Toy Story 2 Toy Story 3 A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando Captain Buzz Lightyear – Star Command Lightyear Toy Story Treats Toy Story Toons Toy Story Toons: Urlaub auf Hawaii Toy Story Toons: Kleine Portion Toy Story Toons: Partysaurus Rex Toy Story of Terror! Toy Story - Mögen die Spiele beginnen

Musik: Toy Story Toy Story 2 Toy Story 3

Charaktere: Aliens Angel Kitty Ausrangierte Fun Meal Spielsachen Babyface Barbie Barrel of Monkeys Big Baby Bücherwurm Bully Buster Buzz Lightyear Charlie Naseweis Charlotte Naseweis Plappertelefon Chuckles Chunk Combat Carl Dolly Dolly, Duckie, und Teddy Imperator Zurg Etch A Sketch Soldaten Specki Jack-in-the-Box Jessie Ken Lenny Lotso Magic 8-Ball Mäusezahn Monkey Mr. Jones Mr. Mike Mr. Shark Mr. Spell Mutant Toys Nero Porzellinchen Reptillus Maximus Rex Robot Rocky Gibraltar Roly Poly Clown Schnick, Schnack, Schnuck Sergeant See 'n Say Sepp Stachel Slinky Snake Sparks Stinke-Piet Stretch The Cleric Toddle Tots Totoro Trixie Troikas Troll Turbo Twitch Ultra Buzz Lightyear Wheezy Woody

Menschen: Al McWhiggin Amy Andy Davis Bonnie Anderson Daisy Emily Hannah Phillips Harmony Mason Molly Davis Mrs. Davis Frau Anderson Ronald Tompkins Sid Phillips Der Restaurator

Orte: Andys Haus Sids Haus Dinoco Pizza Planet Al's Toy Barn Al's Penthouse Tri-County International Airport Sunnyside Kindergarten Schmetterlingsraum Raupenraum Kens Traumhaus Die Kiste Vending Machine Bonnies Haus Tri-County Sanitation Tri-County Mülldeponie Poultry Palace Sleep Well

Objekte: A113 Pixar-Ball Pizza Planet Lastwagen Eggman Movers Van Die Kralle

Songs: Du hast 'n Freund in mir Sehr seltsame Dinge Ich werd' nie mehr fliegen Woody's Roundup Als mich jemand liebte We Belong Together Schmeiß dich bitte nicht so einfach weg

Advertisement