Disney Wiki
Advertisement

Beschreibung[]

High school musical 2

High School Musical ist ein DCOM (Disney Channel Original Movie) von Kenny Ortega aus dem Jahre 2006. Es wurde von der Walt Disney Company produziert und dauerte 98 Minuten. Am 20 Januar 2006 erfolgte die originale Erstausstrahlung. Die deutsche Erstausstrahlung fand am 2. September 2006 auf dem Disney Channel und die Free-TV-Premie am 17. September 2006 auf Prosieben. In den Hauptrollen der Serie spielten Zac Efron, Vanessa Hudgends, Ashley Tisdale, Lucas Grabeel, Corbin Blue und Monique Coleman mit. Sie verkörpern Teenager einer High School, die durch einer neuen Mitschülerin ihr Talent zum Singen finden.

Handlung[]

Der beliebte Basektballer Troy Bolton war mit seinen Eltern auf einer Sylvester-Party und musste dort mit einem Mädchen Karaoke singen. Danach verstehen sich die beiden sofort gut und sahen sich erstmal nicht mehr wieder. Als die Schule wieder anfing fing auch Gabriella mit der Schule an und ging in Troys Klasse. Ihre Mutter bekam nämlich einen anderen Arbeitsplatz. Troy zeigte Gabriella alles in der Schule und gesteht ihr, dass er nicht gern vor seinen Freunden ausspricht, dass er es mag zu singen. An dieser Schule haben nämlich alle ihren Platz. Es gibt Basketballer, Chemieclubs, Skater u.v.m.

Interressiert von den Proben des Wintermusicals beobachtet Troy die Schüler, die an dem Musical teilnehmen möchten. Sharpay und ihr Zwillingsbruder Ryan wurden in den Hauptrollen eingeteilt. Auch Troy und Gabriella möchten vorsingen, doch Ms Darbus lehnte sie ab. Die Klassenlehrerin von Troy sieht es nicht gerne, wenn man unpünktlich ist. Dennoch singen Troy und Gabriella zusammen mit der Pianisten Kelsi das gleiche Lied -wie Sharpay und Ryan und wurden ebenfalls zu den Hauptdarsteller eingeteilt.

Als Sharpay und Ryan den Zettel mit den Teilnehmern des Wintermusicals lasen, schrie Sharpay sofort auf, als sie erfuhr, dass auch Troy und Gabriella die Hauptrollen besetzten. Auch Troys Freunde Chad, Jason und Zeke sahen dies und waren entsetzt. Niemand von ihnen wusste, dass der Kapitän der Basketball-Mannschaft Wildcats ein Talent zum Singen hatte. In der Cafeteria gestehen nun alle ihre Geheimnisse Preis und alles änderte sich. Die Skater gesellen sich den Basketballern. Zeke liebt es zu backen und die Cheerleaderin Martha liebt es auf Tischen zu tanzen. Chad gab Troy für all das die Schuld, da er sich fürs Singen entschieden hat. Er findet außerdem, dass jeder an dieser Schule seinen Platz haben sollte.

Zusammen mit Gabriellas neuer bester Freundin Taylor und ihren Clubs -den Basketballern und den Wissenschaftlern- versuchen sie Troy und Gabriella vom Singen fern zu halten. Auch Sharpay und Ryan -die Troy und Gabriella, wegen ihrer gemeinsamen Besetzung als Hauptdarsteller als Konkurenten ansehen- belauschen die beiden bei den Proben. Die Wildcats erklären Troy in einer Umkleidekabine, wo wirklich sein Platz ist. Dabei schmeißen sie heimlich eine Webcam an, die alles an Taylor und den Wissenschaftclub sendet. Gabriella war enttäuscht und traurig als sie hörte, was Troy über das Singen sagte, dass er nicht mit ihr singen wird.

Chads und Taylors Plan ging jedoch nicht so aus wie sie es eigentlich erwünscht hätten: Troy und Gabriella schließen sich nicht mehr ihren Teams an und gingen auch selbst getrennte Wege. Chad, Taylor und ihre Freunde fühlen sich deswegen auch nicht gerade froh und sagten ihnen die Wahrheit. Bei Troy klappte es bei Gabriella jedoch nicht. Schließlich wusste Troy nichts davon, dass alles was er über Gabriella aufgenommen wurde. Nur er selbst konnte Gabriella davon überzeugen mit ihm wieder aufzutreten und stieg dabei sogar auf ihr Balkon und sang ihr den Song vor, den sie auf der Sylvester-Party gemeinsam gesungen hatten.

Als Sharpay und Ryan erfuhren, dass Troy und Gabriella nun doch noch beim Wintermusical mitmachen wollten und ihre Freunde sie auch dabei unterstützen wollen die Zwillinge nun dafür sorgen, dass sie nicht mitmachen. Sharpay stiftet Ms Darbus dazu an das Basktelball-Spiel der Wildcats und den Wissenschafts-Wettbewerb am selben Tag wie den Wintermusical zu verlegen. Troy und seine Freunde waren entsetzt, als sie erfuhren, dass alle Veranstalltungen und Wettbewerbe am selben Tag statt fanden. Sie wollten jedoch nicht aufgeben und wenn es sein muss bei allem mitzumachen.

Gabriella, Taylor und ihr Wissenschafts-Team legten während des Wettbewerbes mithilfe ein Computers die Anzeigetafel des Basketball-Spiels lahm und lassen bei sich selber ein Reagenzglas mit Chemikalien explodieren. So haben Troy und Gabriella die Gelegenheit in der Zwischenzeit zu singen. Doch selbstverständlich verweigert Ms Darbus ihr plötzliches Auftreten, da sie es nun mal nicht mag, wenn man unpünktlich ist. Für Sharpay und Ryan war dies natürlich ein Genuss, die einzigen Stars des Musicals zu sein.

Doch als sämtliche Leute die Tribühne im Saal besetzten änderte Ms Darbus ihre Meinung. Als das Konzert anfing, war Gabriella star vor Angst. Sie gab Troy, dass sie noch nie vor so vielen Leuten gesungen hatte. Er riet ihr zu erst in seine Augen zu singen. Dies klappte und Gabriella verspürte keine Angst mehr. Alle Zuschauer klatschen vor Begeisterung bei ihrem Auftritt mit. Auch Troys Vater -Coach Bolton- und Gabriellas Mutter waren von dem Gesangs-Talent ihrer Kinder beeindruckt. Und Troy und Gabriella erhielten lauter Jubelrufe.

Am Ende ging der Wissenschafts-Wettbewerb und das Basketball-Spiel weiter und beide haben gewonnen. Und der Sieg beider Sachen wurde schließlich in der Sporthalle groß gefeiert.

Characktere[]

Hauptcharacktere[]

Troy Bolton (Zac Efron)[]

Er ist Kapitän des Basketballteams der Wildcats mit einem außergewöhnlichen Talent zum singen. Niemand außer Gabriella wusste von seinem Talent. Troy mag Gabriella außerdem auch sehr gerne und macht mit ihr beim Wintermusical mit. Er hat außerdem noch eine andere, die in ihn verliebt ist: Sharpay Evens, dass er aber selbst nicht merkt. Sein Vater ist der Coach seines Basketballteams. Dann konnten Sharpay und Ryan Ms Darbus davon überzeugen den Wissenschafts-Wettbewerb und das Basketball-Spiel am selben Tag wie den Wintermusical zu verlegen. Nun stehen Gabriella Troy vor einer großen Herausforderung, die sie nur mithilfe ihrer Freunde meistern können.

High school musical troy

Gabriella Montez (Vanessa Hudgens)[]

Sie ist neu an Troys Schule, hat ihn aber schon zuvor am Sylvesterabend kennen gelernt. Ihre Mutter wurde zu einer neuen Firmenstelle versetzt, weshalb sie deswegen auch nach Troys Heimat ziehen mussten. Gabriella konnte Troy davon überzeugen beim Wintermusical mitzumachen. Sharpay -die in Troy verliebt ist und mit ihrem Zwillingsbruder Ryan als einzige Stars des Ensambles sein wollen- hält sie für eine große Konkurentin. Dann konnten Sharpay und Ryan Ms Darbus davon überzeugen den Wissenschafts-Wettbewerb und das Basketball-Spiel am selben Tag wie den Wintermusical zu verlegen. Nun stehen Gabriella Troy vor einer großen Herausforderung, die sie nur mithilfe ihrer Freunde meistern können.

High school musical gabriella.png2

Sharpay Evens (Ashley Tisdale)[]

Sie ist eine echte Diva und immer schick gekleidet. Sie hat einen Zwillingsbruder namens Ryan, mit dem sie an allen Musicals der Schule teilnahm. Als Sharpay erfuhr, dass Troy und Gabriella ebenfalls am Wintermusical als Hauptdarsteller teilnehmen, rastet sie sofort aus. Sie findet: Niemand außer sie und ihr Bruder sollten die größten Stars des Wintermusicals werden. Daher und auch wegen der Freundschaft zu Troy gegenüber hält Sharpay Gabriella als Konkurentin. Gemeinsam mit Ryan belauscht sie die beiden bei den Proben und stiftet Ms Darbus dazu an alle Veranstalltungen und Wettbewerbe auf einem Tag zu verlegen. Sie ist außerdem in Troy verliebt und merkt nicht, dass Zeke in ihr verliebt ist.

High school musical sharpay

Ryan Evens (Lucas Grabeel)[]

Er ist der Zwillingsbruder von Sharpay und mit ihr in der selben Klasse wie Troy und Gabriella. Er erwischte Troy dabei, wie er mehrmals die Teilnehmerliste für das Wintermusical ansah. Und nach dem Casting, wurden Troy und Gabriella unter den Hauptdarstellern eingeteilt. Immer wenn Ryan etwas neues von den Proben erfährt, meldet er es an seiner Schwester. Die beiden arbeiten immer zusammen, obwohl Ryan freundlicher wirkt als Sharpay. Er trägt außerdem auch ständig einen Hut und ist auch stets stylisch gekleidet.

High school musical ryan

Chad Danforth (Corbin Blue)[]

Er ist Troys bester Freund, seit Kindheitstagen. Seine Leidenschaft ist vorallem Basketball. Gemeinsam mit Taylor gelang es ihm Troy davon abzuhalten beim Wintermusical mit zumachen. Chad findet nämlich, dass Troys Platz nur bei den Wildcats ist. Ihm gefiehl es auch nicht, dass nun auch die ganze Schule ihre Geheimnisse Preis gab und alles durcheinander geriet. Schließlich sah Chad es ein, dass er und Monique Troy und Gabriella nicht hätten befehlen sollen beim Wintermusical nicht mitzumachen. Er gesteht Troy seinen Plan und Troy konnte so Gabriella davon überzeugen wieder mit ihm zu singen.

High school musical chad

Taylor McKessie (Monique Coleman)[]

Sie wurde zur neuen besten Freundin von Gabriella. Sie ist in einem Wissenschaftsclub tätig und konnte Gabriella davon überzeugen mitzumachen. Taylor half Chad dabei Gabriella und Troy davon abzuhalten bei den Wintermusical mitzumachen. Alles was Troy seiner Basketballmannschaft über Gabriella erzählte, zeigte sie es ihr per Computer. Auch sie fühlte sich schlecht, dass Troy und Gabriella nicht mehr mit ihnen reden. Dann sorgten Taylor und Gabriella dafür, dass die Anzeigetafel beim Basketballspiel verrückt spielt und dass ein Reagenzglas explodiert. So konnten Troy und Gabriella doch noch am Wintermusical teilnehmen.

High school musical taylor

Nebencharacktere[]

Ms Darbus (Alyson Reed)[]

Sie ist Troys Klassenlehrerin und interressiert sich sehr für Theater. Ms Darbus mag es auch gar nicht, wenn man unpünktlich erscheint oder sich für die Teilnahme zum Wintermusical nicht rechtzeitig meldet. Seit Troy sich für´s singen streitet sie sich oft mit Coach Bolton. Sie findet es auch widerlich durch die Umkleidekabinen der Sportler zu gehen. Dann konnten Ryan und Sharpay Ms Darbus auch noch davon überzeugen alle Wettbewerbe und Spiele am gleichen Tag wie das Wintermusical zu verschieben. Ms Darbus wollte Troy und Gabriella gar nicht erst singen lassen, da sie sie merhmals dazu aufforderte. Schließlich konnten Troy, Gabriella und ihre Pianisten Kelsi sie davon überzeugen, doch noch mit zu machen, was sie auch zu ließ.

High school musical ms darbus

Kelsi Nielsen (Olesya Rulin)[]

Sie ist die Pianistin des Wintermusicals und half Troy und Gabriella bei den Proben. Eigentlich wollte Kelsi auch für Ryan und Sharpay Piano spielen, doch Ryan lehnte dies ab. Dann stolperte sie über ein Drehhockerbein und alle Notenblätter fielen auf dem Boden. Troy und Gabriella halfen ihr beim Aufräumen und sangen mit ihr das gleiche Lied wie Sharpay und Ryan. Als Ms Darbus die beiden beim Wintermusical auftreten lässt, händigte Kelsi Troy und Gabriella die Noten. Sie sagte, dass sie immer zu ihr kommen können, wann sie wollten. Kelsi war auch Troy und Gabriellas Pianistin beim Wintermusical.

High school musical kelsi

Jack "Coach" Bolton (Bart Johnson)[]

Er ist der Vater von Troy, der zugleich auch der Coach der Wildcats ist. Er arbeitet auch an Troys Schule. Seit Troy sich fürs Singen interessiert, streitet Bolton sich oft mit Ms Darbus. Auch Gabriella, da sie Troy dazu aufgemuntert hat zu singen, konnte er anfangs nicht leiden. Genau wie der Rest der Wildcats fand Bolton, dass sein Sohn lieber beim Basketball bleiben sollte, da er auch der Kapitän ist. Er war auch überrascht, als Ms Darbus in seinem Büro stürmte und von Troys plötzlichem Interesse an der Musik sprach, denn er wusste davon garnichts. Beim Wintermusical war er jedoch von Troys Auftritt überzeugt und akzeptierte seinen Traum, auch Gabriella akzeptierte er nun. Bolton wird selten mit seinem Vornamen ausgesprochen: Meistens ist es Mr. oder Coach.

High school musical coach bolton

Zeke Baylor (Chris Warren)[]

Er ist ein Freund von Troy und auch Mitglied der Wildcats. Als die gesamte Schule von Troys Liebe zur Musik erfuhr, war Zeke einer der nächsten die ihr Geheimnis Preis gaben. Er backt sehr gerne. Er unterstütze Chad und Taylor bei ihrem Plan Troy und Gabriella vom Singen abzuhalten. In einer Umkleidekabine hatten einige der Wildcats Bilder von ehemaligen Kapitänen. Als er mit Chad und Jason auf dem Dach ging überreichte er Troy einen seiner Gebäcke. Zeke ist außerdem in Sharpay verliebt, doch sie lehnt diese ständig ab.

High school musical zeke

Jason Cross (Ryne Sanborn)[]

Er ist auch ein Freund von Troy und in seinem Basketball-Team. Er nicht grad der hellste. Genau wie Zeke, hielt auch Jason ein Bild von einem ehemaligen Wildcat-Kapitän, um Troy davon zu erinnern, wo er wirklich hingehört.

High school musical jason

Martha Cox (Kaycee Stroh)[]

Sie ist eine Cheerleaderin mit einer Vorliebe zum Hip-Hop. Dieses Geheimnis erzählte sie im gleichen Zeitpunkt, wie Zeke seines. Sie tritt eher seltener auf, als die anderen.

High school musical martha

Synchronisation[]

Charackter Darsteller Synchronsprecher
Troy Bolton Zac Efron Daniel Schlauch
Gabriella Montez Vanessa Hudgens Leoni Kristin Oeffinger
Sharpay Evens Ashley Tisdale Esra Vural (TV)

Farina Brock (DVD)

Ryan Evens Lucas Grabeel Tim Schwarzmaier
Chad Danford Corbin Bleu Max Felder (TV)

Fabian Rainer (DVD)

Taylor McKessie Monique Coleman Natalie Löwenberg
Ms Darbus Alyson Reed Katharina Lopinski
Kelsi Nielsen Olesya Rulin Lucia Jantos
Jack Bolton Bart Johnson Claus-Peter Damitz
Zeke Baylor Chris Warren Patrick Roche
Jason Cross Ryne Sanborn Johannes Wolko
Martha Cox Kycee Stroh Katharina Iacobescu

> Daniel Schlauch, Esra Vural und Tim Schwarzmaier haben ihre Darsteller als Standardstimme

> Ashley Tisdale spielte auch in Hotel Zack & Cody Maddie und wurde auch von Esra Vural gesprochen

> Ashley Tisdale und Corbin Bleu haben jeweils für die DVD- und die TV-Synchronisation zwei Synchronsprecher

> Oeffinger ist die Schwester von Marieke Oeffinger und sprach auch Ashley Dewitt in Hannah Montana

> Die Hauptdarsteller hatten alle ihren Durchbruch durch diesen Film erlangt

Galerie[]

Videogalerie[]

Hier könnt ihr euch alle Songs des Films in einem Video anschauen!

https://youtu.be/0uId7T8raCg

Bildergalerie[]

High school musical 3
High school musical 4
High school musical 5
High school musical 6
Advertisement