Disney Wiki
Advertisement

Beschreibung[]

High School Musical 2 ist die Fortsetzung des gleichnamigen ersten Teils und entstand nur 1 Jahr später. Im Originalen wurde der Film am 17. August 2007 auf dem Disney Channel ausgestrahlt. In Deutschland am 22. September 2007 auf dem Disney Channel. Er umfasst eine Länge von 106 Minuten. Dies ist der einzige Teil, welcher außerhalb der Schule spielt. Er spielt im Hotel der Eltern von Ryan und Sharpay Evans.

High school musical 2.png1

Handlung[]

Die Sommerferien haben begonnen und Ryan und Sharpay fuhren ins Hotel der Eltern. Dort werden sie vom Clubmanager Mr. Fulton empfangen. Sharpay bittet ihm Troy zur Arbeit zu kommen. Schließlich ist Sharpay eifersüchtig auf Gabriella und möchte Troy für sich gewinnen und denkt dies könnte die Gelegenheit sein...

...oder doch nicht? Denn anstatt nur Troy einzuladen, kam auch der Rest der Wildcats und somit auch Gabriella. Natürlich rastet

Sharpay aus und fiel in den Pool. Während sie mit ihrer Mutter darüber diskutiert, warum sie die ganzen Wildcats eingeladen hat, werden die Wildcats vom Clubmanager in die Küche geführt. Dort bekommen sie Uniformen und eigene Aufgaben. Den Wildcats gefällt das garnicht, denn schließlich hatten sie auf einen Sommer voller Erholung und Spaß erhofft und dann das.

Troy und Gabriella treffen sich heimlich und werden dabei von Sharpy und Ryan beobachtet. Immer wenn Mr. Fulton sie dabei erwischt, gibt er nur Gabriella die Schuld. Sharpay plant nämlich, dass Gabriella aus dem Hotel fliegt.

Dann erfuhren die Wildcats vom Talentwettbewerb und Kelsi bittet Troy und den Rest der Wildcats dort mitzumachen. Troy weigert sich, da er nach dem Wintermusical geschworen hat: nie wieder zu singen. Sharpay wollte dies nicht, denn sie will mit Troy singen. Sie sagt sogar den Auftritt ab, für das sie mit Ryan geprobt hat.

In letzter Zeit ging alles drunter und drüber. Troy ist immer weniger bei den Wildcats, da er zu oft mit anderen Basketballern zusammen war. Mr. Evens und Mr. Fulton hatten ihn ein erfolgreiches Basketball-Team vorgestellt. Troy hatte noch nicht mal Zeit gehabt mit den Wildcats Baseball zu spielen. Stattdessen freundet sich Ryan immer mehr mit den Wildcats an. Er half ihnen auch bei den Proben zum Talentwettbewerb während Troy mit Sharpay übt oder mit den großen Basketballern spielt. Seine Freunde finden auch, dass er sich sehr verändert hat.

Als hätten sie nicht schon genug Probleme, werden die Wildcats und Ryan vom Talentwettbewerb abgemeldet. Sie sollen nur Kellnern oder in der Küche arbeiten. Gabriella war wütend und nach einer Diskussion mit Sharpy verließ sie das Hotel. Am nächsten Tag redet niemand mehr mit Troy. Als er den Zettel laß, dass es für die Wildcats verboten ist zu singen, sagt er seinen Auftritt mit Sharpay ab.

Sharpay bittet Ryan dann wieder mit ihr aufzutreten, doch er macht mit den Wildcats mit. Nun steht Sharpay ganz allein da. In der Zwischenzeit konnte Troy und sich wieder mit den Wildcats anfreunden. Ryan bittet ihn -trotz der Absage- mit seiner Schwester aufzutreten. Doch anstatt das geplante Lied zu singen, muss Troy aufeinmal ein anderes Lied singen. Sharpay wusste davon garnichts und konnte so auch nicht auftreten.

Nun muss Troy das Lied wohl allein singen, oder doch nicht? Ryan hat Gabriella heimlich darum gebeten mit Troy das Lied zu singen. Sie stand hinter den Wildcats und ging zwischen den ganzen Zuschauern zu Troy auf die Bühne und sang dort mit ihm weiter. Zum Schluss ernannt Sharpay ihren Bruder zum Gewinner, obwohl sie es lieber gewesen wäre.

In der Nacht gehen die Wildcats zum Golfplatz um dort Laternen aufsteigen zu lassen. Troy und Gabriella versöhnen sich wieder. Am nächsten Tag wird am Pool richtig gefeiert und für die Wildcats hat der Sommer gerade erst begonnen.

Characktere[]

Hauptcharacktere[]

Sharpay Evans (Ashley Tisdale)[]

Sie und ihr Bruder wollten im Hotel ihrer Eltern -Lava Springs- eigentlich einen schönen Sommer haben. Doch da sie natürlich Troy für sich gewinnen will, fordert sie Mr. Fulton dazu auf ihn ein Jobangebot zu machen. Anstatt dass nur Troy kommt, kommt auch der Rest der Wildcats und somit auch Gabriella, was Sharpay zum Ausrasten gibt. Sie findet heraus, dass ihre Mutter hinter dem steckt. Zuerst wollte Sharpay beim Talentwettbewerb mit ihren Bruder auftreten. Als sie dann aber erfuhr, dass die Wildcats dort auch mitmachen, will sie mit Troy singen. Sharpay fordert Fulton auch dazu auf den Auftritt der Wildcats zu verbieten. Beim Golfspiel versucht sie, dass Troy sich besser mit ihrem Vater steht, als wären sie schon zusammen. Sie wurde auch von Gabriella angemeckert, weil die Wildcats beim Talentwettbewerb nicht mehr mitmachen dürfen. Immerhin waren die ganzen Proben auch die Idee und Arbeit ihres Bruders. Schließlich wurde Sharpay von Troy sitzen gelassen... bis sie erfuhr, dass sie ein völlig neues Lied singen sollen. Sie wollte auch erst wieder mit ihren Bruder auftreten, doch er hat sein Kostüm bereits im Internet verkauft. Trotzdem durfte sie mit den Wildcats auf der großen Bühne stehen und überreichte den Pokal an ihrem Bruder.

High school musical 2.png sharpay

Ryan Evans (Lucas Grabeel)[]

Eigentlich wollte er mit seiner Schwester einen schönen Urlaub am Lava-Springs haben. Doch Sharpay denkt nur noch an Troy und Gabriella. Zuerst wollten Ryan und Sharpay beim Talentwettbewerb als Team auftreten. Er sah ein, dass seine Schwester ihn nur noch benutzte: Ständig wurde er losgeschickt um den Wildcats zu belauschen. Auch beim Golf musste er mit Troy die Plätze tauschen: Anstatt, dass Troy den Golfsack ziehen sollte, musste er ihn ziehen. Und Sharpay sagte auch ihr gemeinsames Duett ab. Obwohl Ryan nicht beim Baseball-Spiel mitmachen durfte, weil es nur fürs Personal war, konnten ihn Gabriella und ihre Freundinnin dennoch überzeugen. Er half ihnen auch bei den Proben für den Talentwettberb. Mr. Fulton findet, dass Ryan schon sehr zu den Wildcats gehört und von seiner Schwester wird er heimlich als Verräter bezeichnet. Er und Taylor konnten Gabriella davon überzeugen, doch noch beim Talentwettbewerb mitzumachen und haf auch Troy beim Üben des neuen Lieds. Durch den großen Erfolg des Musicals wurde Ryan zum Sieger des Wettbewerbs ernannt.

High school musical 2.png ryan

Troy Bolton (Zac Efron)[]

Er ist auf der Suche nach einem Job und bekam vom Mr. Fulton einen Jobangebot beim Hotel Lava Springs. Troy nahm den Job für sich und seine Freunde an. Er ahnte erst nicht, dass Sharpay für all das verantwortlich war: Sie wollte ihn für sich gewinnen. Heimlich trifft sich Troy mit Gabriella und anstatt, dass Fulton ihn die Schuld gibt, gibt er Gabriella die Schuld. Er spielte auch mit Chad und den Evens Golf, wobei er auch mal golfen darf, obwohl er nur die Säcke mit den Golfschlägern tragen sollte. Zuerst weigerte Troy sich bei dem Talentwettbewerb mitzumachen, doch Kelsi und Gabriella änderten seine Meinung. Als Sharpay und Ryan erfuhren, dass die Wildcats beim Talentwettbewerb mitmachen wollten, wollte sie mit Troy singen. Durch das viele Üben mit Sharpay und den Spielen mit den großen Basketballern hat Troy sich sehr verändert. Er war auch nicht beim geplanten Baseball-Spiel dabei und will alles wiedergut machen. Er brach das Duett mit Sharpay ab und entschuldigt sich bei seinen Freunden.

High school musical 2.png troy

Gabriella Montez (Vanessa Hudgens)[]

Eigentlich wollten sie und Troy einen schönen Sommer haben, doch Lava Springs änderte ihre Pläne. Während Troy und der Rest der Wildcats für die Küche eingeteilt war, musste sie den Pool beaufsichtigen. Immer wenn Gabriella sich mit Troy trifft, gibt Fulton ihr die Schuld. Sie wollte auch, dass sie und Troy beim Talentwettbewerb ein Duett singen. Sie und ihre Freundinnin schauten den Wildcats beim Baseball-Spiel zu. Sie forderten auch Ryan dazu an, da mitzumachen. Er wiederum half ihnen auch beim Proben des Wettbewerbs, während Troy nur noch mit Sharpay übt. Gabriella findet auch, dass er sich dadurch sehr verändert hat. Sie kündigt, als sie erfuhr, dass Mr. Fulton den Auftritt der Wildcats beim Talentwettbewerb verbietet. Sie diskutiert vorher mit Sharpay, da ihr Bruder sich Mühe gegen hat die Wildcats auf Vordermann zu bringen. Nur Ryan konnte sie heimlich davon überzeugen beim Talentwettbewerb doch noch mit Troy zu singen.

High school musical 2.png gabriella

Chad Danforth (Corbin Bleu)[]

Wie alle anderen auch, wollte auch er einen erholsamen Sommer. Nun aber muss Chad gemeinsam mit Troy im Lava Springs kellnern. Als Troy ihm in der Küche zeigen wie viel Spaß sie haben konnte, dauerte es erst bis er es verstanden hat. Beim Golf mit den Evens trugen er und Troy die Säcke mit den Golfschlägern. Chad findet dann, dass Sharpay irgendetwas im Schilde führt. Sie hat nämlich Ryan und Troys Plätze getauscht, damit ihr Vater Troy besser kennenlernt. Auch was Troy selbst betrifft, findet Chad, dass er sich sehr verändert hat. Vorallem, da er zur Zeit nur mit großen Basketballern spielt oder mit Sharpay für ihren Auftritt robt. Er spielte auch mit den Wildcats gegen Ryan und seiner Mannschaft das Baseballspiel. Am Ende versöhnte Chad sich wieder mit Troy.

High school musical 2.png chad.png2

Taylor McKessie (Monique Coleman)[]

In Lava Springs ist sie für die Touristen verantwortlich. Als Troy zu spät beim heimlichen Treffen erscheint, gab Taylor Gabriella zuvor ein paar Tipps, was echte Gentlemans angeht. Sie erwischte Sharpay dabei, wie sie prima Golf gespielt hat, aber Troy gesagt hatt: Sie könnte es nicht. Taylor war auch die Erste die erfuhr, dass die Wildcats beim Talentwettbewerb nicht dabei sein durften. Mr. Fulton gab ihr den Zettel und fuhr mit ihr im Golfkart, nach dem Taylor ihm ein Kaffee anbot. Sie und ihre Freundinnin konnten Ryan davon überzeugen beim Baseballspiel mitzumachen. Mithilfe einer Einladung von Ryan konnte Taylor Gabriella in ihrem Zuhause (gelöschte Szene) überzeugen doch noch beim Talentwettbewerb mitzumachen.

High school musical 2.png taylor

Nebencharacktere[]

Kelsi Nielson (Olesya Rulin)[]

Sie wurde im Lava Springs als Pianisiten eingestellt. Sie fand, dass Troy und Gabriella unbedingt am Talentwettbewerb als Dou teilnemhnen sollten und hat für die beiden auch schon ein Lied parat. Gemeinsam mit den Wildcats sowie Troy und Gabriella spielte und sang sie das Lied. Kelsi wurde auch von Sharpay angemeckert, dass das Lied nicht für Troy und Gabriella sein soll, sondern für ihr und Troy. Kelsi war auch unfreiwillig die Pianistin bei den Proben von Troy und Sharpay. Sie war eine der ersten, die mitbekam, dass Troy Sharpay für die Wildcats sitzen ließ. Nach dem Troy sich bei den Wildcats entschuldigt hat, probt sie noch kurzfristig den neuen Song mit ihm. Auch Kelsi bekam am Ende des Talentwettbewerbs einen Blumenstrauß geschenkt.

High school musical 2.png kelsi

Zeke Baylor (Chris Warren)[]

Er war im Lava Springs für die Soßen und Suppen verantwortlich. Zeke war der einzige, der schon am Anfang Lava Springs Super fand. Schließlich konnte er Sharpay Tag für Tag sehen. Seine Freunde halten ihn deswegen auch manchmal für bekloppt oder verrückt. Zeke spielte auch mit Baseball und war ebenfalls auf der Bühne. Er war mit einer Laterne in Begleitung von Kelsi, als die Wildcats auf dem Golfplatz gingen.

High school musical 2.png zeke

Jason Cross (Ryne Sanborn)[]

Als die Schulgklocke für die Summerferien leutete, war er am Schlafen. Noch nicht mal die Freude der Schüler konnte ihn wecken. Erst als Ms Darbus ein Buch auf seinen Tisch klatschte wachte Jason auf. Er sorgt in der Küche von Lava Springs für den Abwasch. Als Mr. Fulton den Wildcats erklärt, dass alle Mitarbeiter und Angestellte mit Mr. und Ms Evens angesprochen werden soll, hatte Jason es nicht ganz kappiert. Er hatte nicht verstanden was Fulton damit meinte und stellte ihm sich bei seinem eigenen Namen vor. Auch Jason wird von seinen Freunden manchmal als verrückt bezeichnet. Und auch er spielte mit Baseball und war auf der Bühne. Als die Wildcats mit Laternen auf dem Golfplatz gingen war er dort gemeinsam mit Kelsi

High school musical 2.png jason

Martha Cox (Kaycee Stroh[]

Sie arbeitet ebenfalls in der Küche des Lava Springs. Martha war auch mit Gabriella, Taylor und Kelsi in einem Golfkart auf dem Weg zum Baseballspiel und nahmen unterwegs Ryan mit. Sie trat nur sehr wenig auf. Als die Wildcats mit Laternen auf dem Golfplatz gingen war Martha dort in Begleitung von Ryan.

High school musical 2.png martha

Mr. Fulton (Mark L. Taylor)[]

Er ist der Hotelmanager des Lava Springs. Fulton war der erste, der Sharpay und Ryan empfing. Immer wenn Sharpay in seiner Nähe war, brauchte Fulton frische Luft. Ihm wurde von Sharpay der Auftrag gegeben Troy im Hotel einen Ferienjob zu geben. Er findet auch, dass Ryan sehr zu den Wildcats anstatt zu seiner Schwester hält. Laut dem Befehl von Sharpay händigt Fulton eine Bescheinung an Taylor aus, dass die Wildcats nicht mehr mitmachen durften. Er teilte den Wildcats auch in ihren Bereichen in der Küche ein und gab Troy und Chad den Auftrag beim Golfspiel der Evens die Säcke zu tragen. Fulton erklärte den Wildcats auch die ganzen Regeln im Lava Springs und moderierte die Talentshow.

High school musical 2.png mr fulton

Ms "Edna" Evens (Jessica Tuck)[]

Sie ist die Mutter von Ryan und Sharpay und die Vorsitzende im Lava Springs. Sie macht viel Joga und hat auch ist auch immer viel bei der Maniküre oder bei der Massage. Sie war es die Fulton dazu beauftragte, nicht nur Troy sondern auch den Rest der Wildcats kommen sollten. Für ihr ist Ryan der Lieblings-Sohn. Beim Talentwettbwerb saßen sie und ihr Mann mit den Boltons an einem Tisch.

High school musical 2.png ms evans

Mr. "Vance" Evens (Robert Curtis Brown)[]

Er ist der Vater von Ryan und Sharpay. Mit einem Helikopter landete Evens mitten auf dem Golfplatz bevor das Golfspiel startete. Er stellte Troy den großen Basketballern vor. Auch wenn Sharpay beim Golfen Fehler machte, findet er trotzdem, dass sie es tollmachte. Beim Talentwettbewerb saß er mit seiner Frau und den Boltons an einem Tisch.

High school musical 2.png mr evans

Jack Bolton (Bart Johnson[]

Er fragt den Jungs nach Ferienjobs. Nach dem Gabriella bei Lava Springs gekündigt hat, versuchte Bolton Troy davon zu überreden wieder nach draußen zu gehen. Er schenkte ihm auch ein altes Auto. Bei der Aufführung von Troy und Gabriella saßen Bolton und seine Frau bei den Evens

Grafik

Ms Darbus (Alyson Reed)[]

Sie erzählte den Schülern etwas über ihre Sommerferienerlebnisse, was den Schülern auf die Nerven geht. Als die Sommerferien anfingen, klatschte sie Bücher auf Jasons Tisch.

High school musical 2.png ms darbus

Synchronisation[]

Charackter Darsteller Synchronsprecher
Troy Bolton Zac Efron Daniel Schlauch
Gabriella Montez Vanessa Hudgens Marieke Oeffinger
Sharpay Evans Ashley Tisdale Esra Vural
Ryan Evans Lucas Grabeel Tim Schwarzmaier
Chad Danforth Corbin Bleu Max Felder
Taylor McKessie Monique Coleman Natalie Löwenberg
Kelsi Nielson Olesya Rulin Lucia Jantos
Zeke Baylor Chris Warren Patrick Roche
Jason Cross Ryne Sanborn Johannes Walko
Martha Cox Kaycee Stroh Katharina Iacobesco
Jack Bolton Bart Johnson Claus-Peter Damitz
Edna Evans Jessica Tuck Ulla Wagener
Vance Evans Robert Curtis Brown Crock Krumbiegel
Mr. Fulton Mark L. Taylor

> Die Synchronstimmen sind genau dieselben, wie beim ersten Teil, nur Gabriellas Stimme nicht

> Marieke Oeffinger übernimmt ab den zweiten Teil Gabriellas Stimme

> Für weitere Informationen siehe: High School Musical 1

> Es spielen außerdem auch Gaststars wie Miley Cyrus (Hanna Montana) und Shane Harper (Meine Schwester Charlie) mit

Galerie[]

Videogalerie[]

Hier könnt ihr euch die ganzen Songs des Films in einer Playlist anschauen!

https://youtu.be/o_ZwxFRuMHc

Bildergalerie[]

High school musical 2.png2
High school musical 2.png 4
High school musical 2.png 5
Advertisement