Fandom

Jangles der Clown (oder einfach nur Jangles) ist ein Charakter aus dem Film Alles steht Kopf. Er ist eine der dunkelsten Ängste von Riley.

Hintergrund

Jangles ist ein böser Clown, der im Kopf von Riley lebt. Er ist im dunkelsten Teil ihres Unterbewusstseins inhaftiert. Als Freude und Kummer Bing Bong suchen, finden sie ihn auf Jangles. Nachdem sie Bing Bong gerettet haben, wecken sie Jangles auf, damit sie Riley aufwecken, damit Freude und Trauer mit dem Gedankenzug zurück ins Hauptquartier fahren können. Sie locken Jangles in die Traumproduktionen, wo Riley ihn wahrnimmt und so aufwacht. Freude, Trauer und Bing Bong springen dann auf den Zug, um Jangles zu entkommen.

Während des Abspanns wird gezeigt, dass Jangles auf einem Clown basiert, der heimlich seinen Job hasst.

Emotionen

Jangles Emotionen kann man im Abspann sehen. Seine Emotionen sehen alle aus wie Clowns und sein Freude-Emotion sagt: "Sechs Jahre Schauspielschule für das?".

Galerie

Trivia

  • Einige Pixar-Mitarbeiter haben bestätigt, dass Jangles auf Joe Ranft basiert, einem ehemaliger Pixar-Mitarbeiter, der sich oft als Clown verkleidet hat.[1][2]
  • Sein Auftritt und sein Name ähneln Chuckles der Clown aus Toy Story 3.

Einzelnachweise

Navigation

Stream the best stories.

Get Disney+