Der Juggernaut ist einer der vielen Gegner des Superhelden Spider-Man aus der TV-Serie "Der ultimative Spider-Man" mit der Absicht oft Banken auszurauben und auf New Yorks Held zu treffen und ihn zu vernichten.

Vorgeschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es ist bisher nicht bekannt woher der Juggernaut seine Kräfte als Mutant bekam und wer ihm die Rüstung beschaffen hatte. Oftmals tritt er als gelegentlicher Bösewicht in New York auf, da er keinem Schurkenteam angehört und Spider-Man längst gelernt hat, mit dem Juggernaut umzugehen.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Juggernaut ist ein Schurke, der erstmals in der Episode Wissenschaftsprojekt auftauchte, aber von dem Awesome Android verspeist wurde und ihm somit seine Rüstung abhanden kam. Zwar wurde der Juggernaut hinter Gittern gebracht, konnte aber jedes mal wieder fliehen und von Neuem in sein Schema als Schurke verfallen.

Da er dafür bekannt ist, Ärger in New York anzurichten, kennt Spider Man mittlerweile die Attacken des Bösewichtes und weiß, mit ihm umzugehen, sodass er keine große Bedrohung mehr für S.H.I.E.L.D. darstellt.

Vita[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Persönlichkeit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Als ein stark cholerischer Charakter tritt der Juggernaut auf und sorgt für Unruhe in der Großstadt. Zielstrebig dabei, Spider Man zu zerquetschen und dafür zu sorgen, dass er der stärkste auf der ganzen Welt ist, raubt er des öfteren Banken aus und ist eher ein einzelgängerischer Schurke.

Im Kampf lässt er eher seine Fäuste spielen, zieht es vor, offensiv zu handeln und denkt nicht weiter über seine Handlungen nach und ist Allgemein ein wenig schwer von Begriff.

Erscheinungsbild[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Juggernaut ist ein massiv gebauter Mann, der mit seiner roten Eisenrüstung einen pompösen Eindruck macht und selbst über die menschliche Größe herausragt. Sein gesamter Oberkörper ist von der Rüstung bedeckt sowie auch sein Unterkörper und sein Kopf. An den Händen trägt er jeweils einen roten Schlagring.

Fähigkeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Juggernaut besitzt durch seine Rüstung eine noch härtere Panzerung als Power Mans stählerne Haut und benutzt im Kampf nur seine Fäuste und seine übermenschlichen Kräfte schwere Dinge zu heben und sie auf seine Gegner zu werfen.

Auftritte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Staffel 1
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26
N N N N N N N N N N N N N J N N N N N N N N N N N N
Staffel 2
N N N N N N N N N N N N N N N N N N N N N N N N N N
Staffel 3
54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66
N N N N J N N N N N N N N
Legende
J ...wird benutzt, wenn der Charakter einen Auftritt in der Episode hatte.
E ...wird benutzt, wenn der Charakter entweder im Hintergrund auftaucht, oder erwähnt wurde.
N ...wird benutzt, wenn der Charakter keinen Auftritt in der Episode hatte.
U ...wird benutzt, wenn es bisher noch unbekannt ist, ob der Charakter auftreten wird.

Galerie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]