Disney Wiki
Advertisement

Kleine Monster (Originaltitel: Little Monsters) ist die achte Episode der ersten Staffel von Monster bei der Arbeit.

Handlung[]

Nach sieben Vorsprechen, bei denen Tylor kein Kind zum Lachen gebracht hat, erzählt Mrs. Flint Tylor, dass er bei den weiteren Vorsprechen ausgeschlossen wird. Am Mini-Monster-Tag werden Kinder eingeladen um den Tag mit den verschiedenen Gruppen der Monster AG zu verbringen. Unter ihnen ist Thalia, die Tochter von Frau Flint. Sie wird MAFT zugewiesen und zu Val zugewiesen. Als Tylor jedoch erfährt, dass sie die Tochter von Frau Flint ist, bittet er Val, mit ihm die Kinder zu tauschen.

Unten im MAFT verstehen sich alle Mitglieder gut mit ihrem Kind, außer Tylor, der zu sehr versucht, Thalia lustig zu sein. Plötzlich werden sie von Needleman und Smitty begrüßt, die ihnen erzählen, dass ihr zugewiesenes Kind verschwunden ist. Sie entdecken es, wie es sich an ein vorbeifahrende Tür festhält, und MAFT springt sofort in Aktion, um ihn zu retten. Während der ganzen Tortur beeindruckt Tylor Thalia, als sie das Kind erfolgreich retten. Als Tylor jedoch wieder versucht, lustig zu sein, ist Thalia von ihm genervt.

Tylor lässt seinen Frust an Val aus, dass Mrs. Flint ihn zu Unrecht vom Vorsprechen ausgeschlossen hat und meint, Thalia solle zu ihr gehen und ihr sagen, wie unlustig sie ist. Als Thalia das hört, macht sie sich auf den Weg zu ihrer Mutter und Tylor versucht sie aufzuhalten. Tylor rutscht aus und kracht in einen Essenstand. Daraufhin lachen alle in der Nähe, auch Thalia. Tylor gibt zu, dass er nur noch eine Chance haben wollte. Thalia offenbart, dass andere Schrecker dasselbe mit ihr gemacht haben, er aber der Einzige war, der es zugegeben hat. Aus diesem Grund respektiert sie ihn.

Zurück im MAFT hält Thalia eine Rede, in der sie erklärt, dass sie dachte, das MAFT bestehe nur aus Freaks, aber dass sie jetzt sieht, wie wichtig sie für die Monster AG sind. Auch wenn sie nicht die gleiche Anerkennung erhalten wie die Scherzer, halten sie den Laden am Laufen, und deshalb ist sie stolz darauf, sich als Mini-MAFTer zu bezeichnen. Als Thalia den Tag beendet, erzählt sie ihrer Mutter, wie viel Spaß sie bei MAFT hatte. Als sie erwähnt, dass sie mit Tylor zusammen war und dass er "lustig" war, ist Frau Flint überrascht, dies zu hören.

Besetzung[]

  • Billy Crystal als Mike Glotzkowski
  • John Goodman als James P. Sullivan
  • Ben Feldman als Tylor Tuskmon
  • Mindy Kaling als Val Little
  • Henry Winkler als Fritz
  • Lucas Neff als Duncan P. Anderson
  • Alanna Ubach als Cutter, Carla Benitez
  • Bonnie Hunt as Ms. Flint
  • John Ratzenberger als Yeti
  • Jennifer Tilly als Celia Mae
  • Bob Peterson als Rose
  • Christopher Swindle als Fungus
  • Hadley Gannaway as Thalia Flint
  • Stephen Stanton als Needleman und Smitty
Advertisement