Disney Wiki
Advertisement

Meteora Butterfly, früher bekannt als Miss Grässlich, ist ein wiederkehrender Antagonist in den ersten beiden Staffeln und in der ersten Hälfte der dritten Staffel von Star gegen die Mächte des Bösen und wurde der Hauptgegner der zweiten Hälfte der dritten Staffel. Sie war die Schulleiterin von St. Olgas Heim für schwer erziehbare Prinzessinnen und ist die Mewman/Monster-Hybrid-Tochter von Königin Eclipsa. Meteora wurde im Finale der dritten Staffel von ihrer Mutter in ein Baby zurückverwandelt.

Hintergrund[]

Vor ihrer Geburt war Meteoras Mutter mit einem Mewman-König verheiratet, aber bereits in ein Monster namens Pampenmus verliebt. Eclipsa flüchtete später mit diesem Monster und brachte Meteora zur Welt, der erste Mewman/Monster-Hybrid. Da sie ein Teil der Monsters war, sah das Hochkommissariat für Zauberei Meteora als Bedrohung für die Magie an, und Eclipsas Ex-Ehemann, König Shastacan, wollte nichts mit ihr zu tun haben. Sie wurde von dem Hochkommissariat für Zauberei durch ein Bauernmädchen namens Festivia ersetzt und alle Aufzeichnungen über sie wurden aus dem königliche Archiv gelöscht.

Meteora wurde dann weggeschickt, um von St. Olga, der Roboter-Schulleiterin von St. Olgas Heim für schwer erziehbare Prinzessinnen, in der rebellische Prinzessinnen zu "richtigen" Prinzessinnen ohne Individualität "erzogen" werden, großgezogen zu werden. Meteora wurde beigebracht, ihre Monstermerkmale zu verbergen und richtig zu sein; Aber wann immer Meteora unkonventionelle Verhaltensweisen und Eigenschaften zeigte, schnallte St. Olga sie in die "Einzelkonformationskammer" der Schule, um Meteora einer Gehirnwäsche zu unterziehen und ihre wahre Identität zu vergessen. Irgendwann nach der Deaktivierung von St. Olga übernahm Meteora die Schule als Miss Grässlich und setzte die "Erziehungs"-Methoden ihrer Pflegemutter fort. Sie blieb jung, indem sie 300 Jahre lang anderer Prinzessinnen die Jugend entzog.

Persönlichkeit[]

Bei ihrer ersten Einführung möchte Miss Grässlich schlechtes Verhalten bei eigensinnigen Prinzessinnen streng kontrollieren und sie dazu zwingen, sich wie "richtige" Prinzessinnen ohne eigene Individualität zu verhalten. Gegen Ende ihrer Debüt-Episode bemüht sich Miss Grässlich, ihre Individualität einzudämmen, sobald sie die Kontrolle über ihre Emotionen verliert und kreuzförmige Symbole auf ihren Wangen erscheinen. Nach diesen Ereignissen entwickelt Miss Grässlich einen starken Hass auf Marco, denn sie wünscht sich eine grausame Rache gegen Marco und will außerdem, dass das gesamte Multiversum sie fürchtet. In "Monster-Party" beginnt Miss Grässlich, sich an ihre ursprüngliche Identität zu erinnern, nachdem sie ihr altes Kinderzimmer gesehen hat, und besteht darauf, dass Gemini sie als Meteora bezeichnet. Nachdem sie von ihrer Vergangenheit erfahren hat, ist Meteora ab "Das wahre Moorbiest" besessen davon, ihr Geburtsrecht auf den Thron von Mewni zurückzugewinnen und bereit zu sein, jeden zu vernichten, der versucht, sie aufzuhalten. Sie ist sogar psychisch instabiler geworden, grausam und sadistisch geworden und hält sich nicht zurück das Königreich zu zerstören, das sie zurückerobern wollte.

Nach ihrer Rückkehr in ein Kind verhält sie sich ähnlich wie jedes Baby, nur dass sie Marco immer noch äußerst feindselig gegenübersteht, z. B. verstümmelte Puppen seiner Ähnlichkeit in sein Bett legt und zischt, wenn sie seinen Namen hört. In "Die Babys sind weg!" wird offenbart, dass Meteora sich zwar nicht an ihre ursprüngliche Identität erinnert, ein Teil von ihr Marco jedoch immer noch hasst (obwohl sie sich nach der Rückkehr zu einem Säugling endlich auf ihn aufzuwärmen scheint).

Aussehen[]

Als Schulleiterin der St. Olgas Reformschule für eigensinnige Prinzessinnen hatte Meteora, damals bekannt als Miss Grässlich, eine blassweiße Haut und kurzes, lockiges weißes Haar mit grauen Seiten. Sie trug ein lila Kleid im viktorianischen Stil mit schwarzen Ärmeln, hellgrauen Handschuhen, schwarzen Ohrringen und schwarzen Stiefeln mit hohen Absätzen unter ihrem Kleid. Sie hatte ein Muttermal auf der rechten Wange und eine lange, spitze Nase. Immer wenn sie ihre Haltung verlor, erschienen blaugraue, kreuzartige Symbole auf ihren Wangen. In "Prinzessin Marco" trägt sie Make-up, um diese Symbole zu verbergen, ihr Haar ist unordentlicher und ihr Kleid ist zerrissen, weil sie derzeit obdachlos ist. Sie trug auch einen blassroten Lippenstift und eine schwarze Wimperntusche.

Nach ihrer Rückverwandlung in ein Säugling hat sie magentafarbene Augen mit geschlitzten Pupillen, einen kleinen Fleck hellviolette Locken, krallenförmige Finger und Zehen, blassrotspitzige Ohren und einen dünnen dunkelvioletten Schwanz mit einer Feder aus hellviolettem Fell. Ihre Wangenflecken sind jetzt seeschaumgrün gefärbt. Sie hat auch kein Muttermal mehr. Sie trägt außerdem einen graufarbigen Kapuzenstrampler, mit einem Aufdruck einer goldenen Krone. Ab "Pudding" hat sie keine Wangensymbole mehr (weil die Magie zerstört wurde).

Kräfte und Fähigkeiten[]

  • Hybride Physiologie: Als Kind eines Monsters und eines Mewman zeigt Meteora die Merkmale beider Arten. Als sie ihre Monsterseite akzeptiert, ändert sich ihr Aussehen und ähnelt eher dem eines Monsters. Als Moon und Eclipsa sie in "Das wahre Moorbiest" finden, ähnelt sie ihrem Vater in Größe und Aussehen sehr.
  • Größenänderung: Meteora besitzt die gleiche Fähigkeit zur Größenänderung wie ihr Vater Pampenmus, obwohl unklar ist, ob sie irgendeine Kontrolle über diese Fähigkeit hat.
  • Übermenschliche Stärke: Meteora kann einen Wagen über eine beträchtliche Entfernung heben und werfen, mehrere Meter in die Luft springen und hart genug landen, um den Boden zu zerschlagen. Sie ist auch stark genug, um St. Olga mit einem Schlag fliegen zu lassen, Steinmauern zu zerschlagen und Ponykopfs Horn ohne große Schwierigkeiten abzureißen.
  • Verbesserte Geschwindigkeit und Reflexe: Meteora kann sich schneller als eine durchschnittliche Person bewegen, schnell mit Gemini auf dem Rücken durch ein Fenster klettern und mit wenig Aufwand die Prinzessin Arms außer Gefecht setzen.
  • Übermenschliche Ausdauer: Meteora kann die Explosion eines Roboterherzens praktisch unversehrt überleben, während eine ähnliche Explosion Rasticore erneut zerstört. Sie kann auch einer Flut magischer Energie vom Moon standhalten und hat es überlebt, von Tom in der Unterwelt gefangen zu werden.
  • Greifschwanz: Ähnlich wie Tom fungiert Meteoras Schwanz als zusätzliches Glied, das gezeigt wird, wenn sie es verwendet, um Gemini zum Schweigen zu bringen.
  • Verlangsamtes Altern (früher): Mit über 300 Jahren hat Meteora eine überdurchschnittlich lange Lebensdauer, hauptsächlich weil sie die Jugend anderer Prinzessinnen gestohlen hat.
  • Angeborene Magie (früher): Wie alle Butterflys besitzt Meteora Magie in sich und öffnet damit ihr Kinderzimmer im Monstertempel. Sie nutzt diese Magie auch in "Das wahre Moorbiest" als Augenstrahlen, die bei Kontakt den Boden auseinander brechen. Ab "Meteoras Unterricht" hat Meteora mit Hilfe von Glossaryck begonnen zu lernen, wie man "tief eintaucht". In "Die Babys sind weg!" ist die Teenager Meteora in der Lage, Zauber zu wirken, um einen Kampf gegen Star zu führen.
    • Seelenabsorption (früher): Meteoras Augenstrahlen besitzen auch die Fähigkeit, die Seelen anderer zu stehlen und ihre Lebenskraft zu ihrer eigenen hinzuzufügen. Ähnlich wie bei der magischen Absorption von Toffee lässt es seine Opfer normalerweise in einem leblosen Zustand mit pechschwarzen Augen zurück. Je mehr Seelen sie konsumiert, desto stärker wird sie, wie man sieht, wenn sie versucht, alle Seelen von Tom zu stehlen. Nur wenn Meteora besiegt wird oder von sich aus, wird die Betroffene wieder normal.
  • Wandklettern: In "Auf der Suche nach Königin Moon" und "Die Krönung" kann Baby Meteora an Wänden und an der Decke entlang kriechen.
  • Körperverzerrung: In "Auf der Suche nach Königin Moon" und "Meteoras Unterricht" kann Baby Meteora ihren Kopf um 180 Grad drehen.
  • Ultimative magische Form (früher): In "Die Babys sind weg!" hat die Teenager Meteora die schmetterlingsartige "Ultimative magische Form" gemeistert. In "Pudding" erhält Meteora kurz wieder Zugriff auf dieses Formular.

Rolle in der Serie[]

Miss Grässlich debütiert in der Folge "Flucht aus St. Olga" und unterrichtet die nächste Gruppe von Prinzessinnen, die an ihrer Schule eingeschrieben sind. Am Höhepunkt der Episode verliert sie die Kontrolle über die Schule, als Marco Diaz und Star Butterfly eine Rebellion starten, während sie versuchen, Ponykopf zu retten. Danach schwört sie Rache und versucht, beide um jeden Preis zu zerstören.

Miss Grässlich verlässt St. Olga, um Marco und Star zu verfolgen, und kommt mit ihrem Assistenten Gemini auf der Erde an. Sie leben in einer heruntergekommenen Wohnung, während sie auf der Erde leben. Grässlich beauftragt auch den Kopfgeldjäger Rasticore, Star und Marco erfolglos anzugreifen, da Rasticores Arm nach seiner Zerstörung an Miss Grässlich zurückgegeben wird. Nachdem Miss Grässlich herausgefunden hat, dass "Prinzessin Marco" ein Junge ist, versucht sie, diese Informationen zu nutzen, um wieder die Kontrolle über ihre Schule zu erlangen. Sie ist zuversichtlich, dass das Vertrauen der Mädchen in "Prinzessin Marco" zerbrechen und sich wieder auf Grässlich verlassen wird. Die Studenten verjagen sie jedoch erneut.

In "Monster-Party" verliert Miss Grässlich ihre Jugend und versucht, Marcos Jugend zu stehlen. Nachdem Grässlich einen alten Monstertempel infiltriert hat, in dem Star eine Party veranstaltet, um die Einheit von Monstern und Mewmans zu feiern, entdeckt sie ihr altes Kinderzimmer wieder und erinnert sich an ihren wahren Namen und ihr Erbe als Meteora. Meteora entkommt mit ihren Kumpanen und zeigt Merkmale ihres Monstererbes, sodass sie den Namen Miss Grässlich ablehnt und wieder Meteora genannt werden will. Meteora kehrt in "Grässliche Überraschung" nach St. Olga zurück und konfrontiert die Überreste von St. Olga, um herauszufinden, was mit ihren verlorenen Erinnerungen passiert ist. Nachdem Meteora bemerkt hat, dass sie durch die Familie Butterfly alles verloren hat, zerstört sie St. Olga und wird monströser, zerstört die Streitkräfte der Schüler und bricht Ponkopfs Horn ab. Meteora lässt St. Olga zurück und reißt auch Geminis Roboterherz heraus, sprengt Rasticores Körper und reduziert ihn wieder auf einen Arm. Sie macht sich auf den Weg, um den Thron von Mewni zurückzugewinnen.

Mit "Das wahre Moorbiest" hat Meteora ihre magischen Kräfte freigeschaltet, um Seelen von jedem zu absorbieren, der sie überquerte, was sie zu einem monströsen Riesen machte. Während sie sich dem Königreich nähert, wird sie von Königin Moon Butterfly und Eclipsa gefunden. Eclipsa versucht mit Meteora zu reden, scheitert aber und Moon greift sie an. Der Kampf lässt Moon verletzt zurück und sie flieht, während Meteora ihren Weg fortsetzt. Marco und seine Verbündeten versuchen ebenfalls, Meteora abzuhalten, aber es gelingt ihnen nur, den den Angriff des Monsters zu verhindern, und sie nimmt auch ihre Seelen (mit Ausnahme von Tom Lucitor, weil sie viele Seelen besitzt). Meteora dringt dann in das Schloss der Familie Butterfly ein und hat fast alle Seelen aller anderen auf Mewni absorbiert (außer Star und Tom). Als Tom mit einem seelenlosen Marco ankommt, fängt Meteora die Jungen ein, während Star danach kommt, um sich Meteora zu stellen. Nach einem intensiven Kampf beschädigt Star Meteora auf Kosten einer riesigen magischen Explosion ihrer vergeblich beraubten Kräfte. Dann erscheint Eclipsa und leiht sich den Königlichen Zauberstab von Star aus, um Meteora zu überwältigen. Mit ihrer dunklen Magie verwandelt Eclipsa sie zu einem Baby zurück, sodass alle Seelen befreit werden, die Meteora aufgenommen hat. Eclipsa reist dann mit Meteora zum Monstertempel zurück, wo ihr Monster-Ehemann Pampenmus gefangen ist, und die drei sich wieder vereinigen können.

Trivia[]

  • Laut Star and Marco's Guide to Mastering Every Dimension, ist Miss Grässlich ein interdimensionaler Flüchtling, der von dem Hochkommissariat für Zauberei gesucht wird.
Advertisement