Disney Wiki
Advertisement

Beschreibung[]

Mighty ducks

Mighty Ducks - Das Powerteam war eine US-amerikanische Zeichentrickserie, produziert von der Disneys Television Animation. Sie besteht aus 26 Episoden in einer Staffel. In den USA startete die Serie am 07. September 1996 auf dem Sender ABC und endete im Jahr 1997. In Deutschland wurde die Serie am 18. Juli 1998 bis zum 15. November 1998 auf dem Sender RTL ausgestrahlt. Die Serie wurde auch mehrmals auf SuperRTL oder auf dem Disney Channel wiederholt. Das Intro wurde vom Starship Sänger Mickey Thomas gesungen. Sie war Ableger der Spielfilmreihe Mighty Ducks. Jedoch handelt sie dabei nicht von Menschen, die Eishockey spielen, sondern von außerirdischen Enten.

Handlung[]

Die außerirdischen Enten Wildwing, Nosedive, Duke L´Orange, Mallory, Tanya und Grin fliehen auf die Erde. Ihr Heimatplanet wurde nämlich von dem Echsenmenschen Lord Dragaunus zerstört. Auf der Erde tarnen sie sich als Eishockey-Mannschaft und nennen sich die Mighty Ducks. Sie bekommen auch einen menschlichen Manager, namens Phil Palmfeather, durch den sie sogar später bei der National Hockey League teilnehmen durften.

Doch leider konnten die Mighty Ducks auch auf der Erde kein friedliches Leben führen. Lord Dragaunus befindet sich ebenfalls auf der Erde. Und auch andere Verbündete und Feinde, wie Lucia DeCoy, Captain Klegghorn, Dr. Droid, Asteroth und Falcone nehmen es sich öfters mit den Mighty Ducks auf. Aber die Mighty Ducks scheuen keine Gefahr und nehmen es sich mit jedem dieser Gegner auf und erleben dabei auch noch spannende und actionreiche Abenteuer.

Characktere[]

Mighty Ducks[]

Wildwing Flashblade[]

Er ist der Anführer der Mighty Ducks. Wildwing ist sehr muskulös mit weißen Federn. Ihn ihm stecken auch wahre Fähigkeiten eines Anführers. Außerdem führt Wildwing sein Team auch auf den Eis während den Eishockey-Spielen an. Wildwing trägt auch einen Hockey-Anzug und trägt auch oft einen Schutz-Schnabel, was nicht nur seinen Schnabel sondern auch seine Augen bedeckt. Nosedive ist sein jüngerer Bruder. Sein Team ist Wildwing sehr wichtig und er beschützt es egal was drauf ankommt. Und Wildwing kann es auch garnicht leiden, wenn Phil mit einem Deal zu ihm oder seinem Team kommt.

Mighty ducks .png wildwing

Nosedive Flashblade[]

Er ist Wildwings jüngerer Bruder. Im Gegensatz zu seinem älteren Bruder ist Nosedive etwas dünner und ist auch nicht so muskulös wie Wildwing. Dafür hat er schulterlange, wellige, blonde Haare. Nosedive hat auch einen Pflaster auf seinem Schnabel. Er ist auch ein echter Spaßvogel, ließt gerne Comics und spielt Video-Spiele, doch auch Hockey gehört zu seinen lieblings Hobbys. Und er mag es garnicht, wenn man ihn wie ein Kind behandelt oder dass er verliert. Nosedive ist außerdem der Freund von Grin. Er trägt auch einen Hockey-Anzug.

Mighty ducks .png nosedive

Duke L´Orange[]

Bevor er zu den Mitghty Ducks kam, war er ein Juwelendieb. Duke hat graue Federn und trägt einen kleinen Pferdeschwanz. Außerdem hat er auf dem rechten Auge eine Augenklappe. Er trägt auch einen lilanen Hockey-Anzug. Hockey, kämpfen, von anderen Enten respektiert zu werden, Menschen in Not zu helfen und Schwertkämpfe mag Duke sehr gerne. Was er garnicht leiden kann ist, wenn man ihn nach seiner Loyalität fragt und wenn es Kriminalitäten gibt.

Mighty ducks .png duke

Mallory McMallard[]

Sie ist eine der weiblichen Enten bei den Mighty Ducks. Sie hat rot-orangene Haare, besche Federn und trägt einen lila-grünen Hockey-Anzug. Sie besitzt eine sanfte Seite und hilft sehr gerne den Menschen. Mallory liebt es auch gerne einkaufen zugehen. Sie arbeitet manchmal als Undercover. Auch sie mag das Hockey spielen sehr gerne. Und das Team ist für ihr sehr wichtig. Mallory ist außerdem auch sehr schnell.

Mighty ducks .png mallory

Tanya Vanderflock[]

Sie ist die schlauste unter den Migthy Ducks. Tanya kann sehr gut nützliche Dinge erfinden. Jedoch kann sie nicht sehr gut kämpfen und ist auch gegen vieles erlergisch. Tany trägt einen lilanen Hockey-Anzug und eine Schutzbrille. Ihre blonden Haare sind zu einem hochstehenden Zopf zusammengebunden. Sie ist außerdem gut mit Mallory befreundet. Schließlich sind die beiden die einzigen Frauen unter vier Männern.

Mighty ducks .png tanya

Grin[]

Er ist sehr groß und hat sehr viele Muskeln, besonders an den Armen und Schultern. Er hat graue Federn, schwarze Federn und schwarze Haare, die zu einem Zopf gebunden sind. Auf seinen Schultern und seinem Nacken trägt Grin eine Art Schutzpolsterung. Im Gegensatz zu dem Rest der Might-Ducks trägt er keinen richtigen Hockey-Anzug. Grin ist besonders gut in Tai-Quack-Do (einer Kampfsport-Art) und der beste Freund von Nosedive.

Mighty ducks .png grin

Verbündete[]

Phil Palmfeather[]

Er ist der Manager der Mighty Ducks, wenn sie Hockey spielen. Er sorgt dafür, dass sie ganz groß raus kommen und auch später bei der National Hockey League teilnmehmen können. Phil verhandelt auch gerne, was vorallem Wildwing nicht gefällt. Er ist ziehmlich dick, trägt eine blaue Jacke und Hose, hellblaues Shirt, braune Schuhe und eine blau-gelbe Kravatte. Er sitzt auch oft in seinem Büro und genießt es Frauen in seiner Nähe zu haben.

Mighty ducks .png phil

Captain Klegghorn[]

Er ist ein kleiner, aber ausgewachsener Polizeichef, der die Mighty Ducks vorerst nicht vertraute. Doch durch Wildwing hat er seine Meinung über sie geändert. Klegghorn unterstützt die Ducks auch bei ihren Verbrecherjagden. Braucht er ihre Hilfe und sie sind jedoch im Spiel und beim Training, verlangt Klegghorn von Palmfeather, dass er ihre Hilfe dringend braucht. Klegghorn hat außerdem orangene Haare, trägt einen grauen Mantel, eine graue Hose, ein weißes T-Shirt, eine rote Fliege und braune Schuhe.

Mighty ducks .png kleeghorn

Canard Thunderbreak[]

Bevor Wildwing Anführer der Mighty Ducks wurde, war es Canard. Als er die Dinosaurier in ihrer Dimension verfolgte, übergab er zuvor Wildwing seinen Posten. Seitdem ist nichts mehr von Canard zu sehen oder zu hören, doch Wildwing glaubt, dass er noch am Leben ist und schwört ihn zu finden. Außerdem hat Thunderbreak weiß-graue Federn, ist sehr muskulös, hat einen Pflaster auf dem Schnabel und trägt einen braunen Hockey-Anzug.

Mighty ducks canard thunderbreak

Buzz Blitzman[]

Er ist ein junges Genie im junges Teenager-Alter. Er hat blonde Haare, trägt eine dunkelrote Jacke, ein weißes T-Shirt, eine grüne kurze Hose, rot-weiße Schuhe und eine große Brille. Außerdem ist Buzz ein großer Fan der Mighty Ducks und ist auch manchmal bei ihren Abenteuern mit dabei und darf auch mit ihnen Hockey spielen.

##

Thrash und Mookie[]

Thrash ein großer, dickerer Mann mit roten Haaren, einer grünen Weste, einem grauen T-Shirt, einer braunen gelöcherten Hose und schwarze Stiefeln. Mookie eine dunkelhäutige Frau mit einer lilanen Punk-Frisur, einem roten Kleid, einer blauen Lederjacke und blaue Stiefeln. Die beiden arbeiten in Nosedives lieblings Comic-Laden und helfen den Mighty Ducks auch wenn Gefahr droht.

Mighty ducks .png thrash and mookie

B.R.A.W.N[]

Er ist ein großer, intergalaktischer, goldener Roboter vom Heimatplaneten der Mighty Ducks. Zwar war Dragaunus sein wahrer Schöpfer, doch er wurde aber von den Mighty Ducks umprogrammiert. Nun steht er ihnen im Kampf gegen Dragaunus zur Seite. Als die Ducks zur Erde fliehen, blieb B.R.A.W.N auf deren Heimatplaneten zurück.

Mighty ducks .png brawn

Schurken[]

Lord Dragaunus[]

Er ist ein rotbrauner Dino-Drache und Hauptfeind der Mighty Ducks. Nachdem die Mighty Ducks auf die Erde geflohen sind, folgte er ihnen und versteckt sich ebenfalls in Kalifornien. Er arbeitet weder mit Menschen noch mit anderen Aliens zusammen. Er ist der alleinige Herrscherr. Dragaunus besitzt außerdem böse magische Saurier-Kräfte und kann Feuer speien. Er trägt einen lilanen Umhang und einen grauen Anzug.

Mighty ducks .png dragaunus

Wraith[]

Er ist eine Art Drachen-Zauberer mit einem trockenen Humor. Er ist viel schlauer, als seine Handlanger Chameleon und Siege. Wraith war zudem Dragaunus Stellvertreter und verlässt sich ganz auf die Kräfte seiner Vorfahren. Außerdem hat Wraith grau-grüne Schuppen, mit braunen Hörnern und einen blau-lilanen Zauberer-Umhang.

Mighty ducks .png wraith

Siege[]

Er ist ein Ankylosaurus und Soldat von Dragaunus und Wraith. Siege ist sehr agressiv und hegt vorallem einen großen Hass gegenüber den Might Ducks. Er kennt sich auch sehr gut mit Waffen aus und weiß, wie man damit umgeht. Und Siege baut sich die Waffen auch selbst. Dennoch geht er sehr grausam mit der Mechanik und der Technologie um. Siege hat orangene Schuppen, tägt einen Helm und eine grau-rote Rüstung mit großen roten Schulterpolstern.

Mighty ducks .png siege

Chameleon[]

Er ist eine Art Dinosaurier und ein Gestalltwandler. Was bedeutet, er kann sich in allen und jeden verwandeln. Dabei kann er somit auch seine Stärke, seine Größe und seine Geschicktlichkeit verringern oder erhöhen. Auf der Erde verschwendet Chameleon seine Kraft jedoch dafür, um sich als Menschen auszugeben und auf deren Feste und Veranstaltungen zu gehen. Aber laut den Befehlen von Dragaunus sollte er seine Kräfte lieber gegen den Mighty Ducks und deren Verbündeten anwenden. Chameleon hat grüne Schuppen und einen dunkelgrünen Anzug mit orangenem Schulterpolster.

Mighty ducks .png chameleon

Dr. Droid[]

Früher bekannt als Otto Maton -ein Mann- lebt Droid heute als Cyborg. Er will auch den Rest der Welt in Roboter verwandeln. Doch er wurde zweimal von den Mighty Ducks besiegt.

Mighty ducks .png dr. droid

Asteroth[]

Er ist ein böser Zauberer aus einer anderen Demension. Seit er sich in einem Drachenverwandeln kann, lautet sein Rollename auch "Lord der Roten Drachen". Asteroth gehört zu den mächtigsten Gegnern mit denen die Might Ducks je zu tun hatten. Zudem hat er mindestens zweimal gegen sie gekämpft.

Mighty ducks .png asteroth

Phineas P. Viper[]

Er ist ein Industrieller, welcher Dragaunus bei dessen Plänen -einen Super Raptor zu erschaffen- unterstützt hat. Später mutierte er sich selbst in einer Schlange.

Mighty ducks .png phineas p viper

Lucretia DeCoy[]

Sie ist ebenfalls eine Ente mit lilanen Haaren, pinken Top und rosaner Hose. Duke und Nosedive hatten sich in sie verliebt. Niemand wusste, dass sie auf der bösen Seite stand.

Mighty ducks .png lucretia decoy

Falcone[]

Er ist ein Falke mit rotem Umhang und einem Laser-Schwert. Falcone ist ein Verbündeter der Saurier. Er sollte eine Waffe für sie stehlen, doch die Mighty Ducks -besonders Duke stellen sich ihm Weg. Mit Dukes Hilfe konnte Falcone einen großen Juwelen stehlen. Doch nahm einem Kampf gegen Dragaunus fiel er von seinem Flug-Fahrzeug und wurde von den Rittern der brittischen Königs-Familie gefangen genommen.

Mighty ducks .png falcone

Episodenübersicht[]

Episode Staffel Titelname

(original)

Titelname

(deutsch)

01

1.01

1 The First Face-Off - Part 1 Enten gegen Saurier - Teil 1
02

1.02

03

1.03

1 Buzz Blitsman, Mighty

Duck! 1

Buzz Blitzman, klein aber

genial!

04

1.04

1 A Traitor Among Us Verräter unter uns
05

1.05

1 Dungeons and Ducks Herr der Roten Drachen
06

1.06

1 Beak to the Future Projekt X
07

1.07

1 Duck Hard Die Raketen - Startcodes
08

1.08

1 Puck Fiction Falscher Verdacht
09

1.09

1 The Return of Dr. Droid Krieg der Maschinen
10

1.10

1 The Return of Asteroth Asteroths Rückkehr
11

1.11

1 To Catch a Duck Die Gehirn-Auslösch-

Kanone

12

1.12

1 The Iced Duck Cometh Zwei Welteroberer auf

einmal

13

1.13

1 Mad Quacks Beyond

Hockeydome

Verrückte Enten im Hockey-

Palast

14

1.14

1 The Most Dangerous Duck

Hunt

Der Trophäenjäger
15

1.15

1 Take Me To Your Leader Zwei ungleiche Aliens
16

1.16

1 Microducks Schrumpf-Enten
17

1.17

1 Zap Attack Energie-Monster
18

1.18

1 Power Play Schlägertypen
19

1.19

1 Phil in the Blank Phil dreht durch
20

1.20

1 Beaks vs. B.R.A.W.N Roboter böse - Roboter gut
21

1.21

1 The Human Factor Das Geheimnis der

eingeschlafenen Stadt

22

1.22

1 Jurrasic Puck Jurrasic Puck
23

1.23

1 Monster Rally Daddy-O-Cools Plan
24

1.24

1 Mondo-Man Monod-Mans klägliches

Ente

25

1.25

1 Bringing Down Baby Das Riesenbaby
26

1.26

1 The Final Face-Off Sieg auf allen Linien

Synchronisation[]

Charackter Darsteller Synchronsprecher
Wildwing Flashblade Ian Ziering Micheal Iwannek
Nosedive Flashblade Steve Mackal Simon Jäger
Duke L´Orange Charles Adler Stefan Fredrich
Mallory McMallard Jennifer Hale Daniela Hoffmann
Tanya Vanderflock April Winchel Renate Danz
Grin Brat Garret Raimund Krone
Phil Palmfeather James Belushi Hans-Jürgen Wolf
Lord Dragauns Tim Curry Jan Spitzer

Trivia[]

  • Von den anderen Nebencharacktere sind die deutschen Stimmen nicht im Internet zu finden
  • Jan Spitzer, Renate Danz, Raimund Krone und Hans-Jürgen Wolf sind von den deutschen Sprechern nicht mehr am Leben
  • Tim Curry gehört zu den amerikanischen Darstellern zu den bekanntesten Schauspielern und Synchronsprechern

Galarie[]

Videogalerie[]

Hier könnt ihr euch das Intro in verschieden Sprachen anaschauen!

https://youtu.be/GD09B3UwXXM

Und das Intro in deutscher Sprache!

https://youtu.be/RgIQAqOXDfc

Bildergalerie[]

Mighty ducks .png6
Mighty ducks .png1
Mighty ducks .png3
Advertisement