FANDOM

Cinderella transparenz

„Auch Wunder brauchen ein bisschen Zeit.“

Weitere Informationen: Informationen zu seinen Auftritten (Handlung) fehlt

Der Prinz ist ein Charakter im Film Cinderella, seinen zwei Fortsetzungen und der Adaption. In der Adaption wird er von Richard Madden gespielt.

HintergrundBearbeiten

PersönlichkeitBearbeiten

Der Prinz ist humorvoll und mag Balltänze. Alles was er wollte ist wahre Liebe, so wie die seiner Eltern. Seine Liebe zu Cinderella war so groß, dass er nach und nach in der Lage war, Cinderella von der Gedankenmanipulation von der bösen Stiefmutter zu befreien. Er ist sogar aus dem Schloss Fenster gesprungen, um Cinderella zu retten.

Obwohl er sehr elegant ist und sowohl geistig als auch vom Aussehen her weise scheint, ist er ziemlich herausfordernd, da er seinen Vater zu einem freundlichen Schwertkampf herauszufordern. Er hat auch gezeigt, dass er eine rebellische Seite, da er mehrmals die Wünsche oder Aufträge seines Vaters missachtet, hat, was meist durch seine Liebe zu Cinderella kam. Außerdem schien der Prinz bei dem Ball, den sein Vater organisiert hat, gelangweilt zu sein und starrte nur frustriert an die Wand.

Interessant ist, dass er trotz seines Status als Prinz die Menschen nach ihrer Persönlichkeit beurteilt und nicht auf die für einen König wichtigen Merkmale achtet. Er war am Abend des Balls gelangweilt bis er Cinderella sah, die ihn nicht für etwas besonderes hielt. Auf Wunsch von Cinderella hilft der Prinz auch den Bauern, aber auf seine eigene kuriose Art und Weise, da er die Bauern zu einem Bankett im Schloss einlud.

AussehenBearbeiten

Der Prinz ist ein gut aussehender junger Mann. Er hat einen strukturellen und muskulösen Körper mit breiten Schultern. Er hat helle Haut, braune Haare und braune Augen. In den meisten seiner Auftritte ist er in einem königlichen Outfit. Dieses besteht oft aus einer roten Hose mit einem Goldstreifen, einem goldenen Gürtel, schwarze Stiefel und weiße Handschuhe.

Sein Reitsport-Outfit ist eine dunkelbraune Weste mit einer französischen Krawatte. Die Ärmel sind lang und gehen bis zum Handgelenk. Dazu trägt er passend braune Stiefel. In seinem normalen Outfit trätg er ein weißes Hemd mit Kragen, langen Ärmeln, roten Hosen mit einem gelben Band und schwarzen Stiefeln.