Disney Wiki
Advertisement
Begriffsklärung Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Diese Seite behandelt Shagon. Für seine menschliche Persönlichkeit siehe Matt Olsen.

Shagon wurde von Nerissa Crossnic erschaffen, als sie den Hass von Matt Olsen nutzte. Er wechselte jedoch nach einer Weile die Seite, weil Matts ursprüngliche Persönlichkeit sich durchsetzen und Shagon überzeugen konnte. Anschließend schloss er sich den Regenten der Erde an.

Hintergrund[]

W.I.T.C.H.[]

Shagon wurde von Nerissa erschaffen, nachdem diese Matt und Siebenschläfer entführte und den Siebenschläfer daraufhin in den monströsen Khor verwandelte. Als dieser sich ihrem Befehl widersetzte, weil seine Liebe zu Matt zu stark war und seine Loyalität nur ihm galt, quälte sie ihn, woraufhin er sie wutentbrannt zu hassen begann. Nerissa fütterte diesen Hass mit Kraft, wodurch Matt sich transformierte und Shagon die Kontrolle übernahm.

Zusammen mit den anderen Rittern der Zerstörung begab er sich auf die Suche nach den W.I.T.C.H., um diese zu besiegen, was ihm auch öfters beinahe gelang, da er sie zu provozieren wusste und mit jedem Funken Wut oder Hass auf ihn nur noch stärker wird. Um dies zu erreichen bedrohte er auch ohne mit der Wimper zu zucken Unbeteiligte.

Jedoch setzte sich immer mehr die Persönlichkeit von Matt gegen ihn durch, wodurch auch Shagon nach und nach dem Guten erlag und letztendlich als Regent der Erde die Seiten wechselte und zu einem wertvollen Verbündeten gegen Prinz Phobos, Cedric und Nerissa wurde.

Persönlichkeit[]

Shagons Persönlichkeit steht in einem ziemlich harten Kontrast zu Matts Persönlichkeit, da Shagon aus dessen Hass geboren wurde. So hat er eine rücksichtslose, gnadenlose und unglaublich unterkühlte Persönlichkeit, welche sich jedoch im Laufe immer mehr lockert, sodass er und Matt ins Reine kommen und Shagon so am Ende eher zu einem Verbündeten wurde.

Er zeigte sich auch als ernst, verschlagen und unglaublich loyal.

Beziehungen[]

  • Will: Shagon genoss es, Will psychisch leiden zu lassen und ihren Hass in sich aufzunehmen, indem er ihr immer wieder erzählte, er hätte Matt etwas angetan.
  • Matt: Shagon und Matt sind zueinander sehr starke Kontraste, was jedoch nichts daran änderte, dass Matts Persönlichkeit einen deutlichen Einfluss auf Shagon selbst nahm, sodass er letztlich die Seite wechselte und Matt wieder die dominierende Persönlichkeit wurde.
  • Nerissa Crossnic: Sie hat Shagon erschaffen und dafür diente er ihr treu und bedingungslos, bis er durch den Einfluss von Matts Persönlichkeit die Seiten wechselte und ein Wächter der Erde wurde.
  • Khor: So sehr Siebenschläfer Matt vertraut, so sehr vertraut Khor auch Shagon. Sogar so sehr, dass er Nerissa niemals loyal war, sondern ihr nur gehorchte, solange dies auch Shagon tat.

Erscheinungsbild[]

Shagon ist ein sehr maskuliner und muskulöser Engel, dessen Oberkörper oftmals zu sehen ist, da er lediglich eine grüne, kurzärmliche Jacke trägt. Dazu trägt er eine dunkelgraue Hose und schwarze Stiefel. Sein Gesicht ist jederzeit hinter einer goldenen Maske verborgen, jedoch kann man sehen, dass er Dreadlocks hat. Auffallend ist außerdem der schwarze Reptilienschwanz. Schwarze Engelsschwingen runden sein exotisches und gleichzeitig engelartiges Erscheinungsbild ab.

Kräfte und Fähigkeiten[]

  • Hass absorbieren: Als Engel des Hasses kann Shagon jederzeit Energie aus dem Hass seiner Gegner beziehen. Er ist ein Meister darin, seine Feinde zu provozieren, um sich selbst aufzupowern und dann mit erhöhter Stärke zuzuschlagen. Aufgrund dieser Fähigkeit galt er auch als der mächtigste der Ritter der Zerstörung.
  • Übermenschliche Stärke: Shagon ist stärker, als z. B. ein gewöhnlicher Mensch. So kann er mit Leichtigkeit einen seiner Mittstreiter auffangen und in Sicherheit tragen, obwohl dieser gerade riesenhafte Ausmaße angenommen hat. Auch Stahlträger kann er mit seinen Schlägen verbiegen.
  • Laserblick: Shagon kann starke Laserstrahlen aus seinen Augen abfeuern, deren Stärke er nach Belieben kontrollieren kann. So kann er Gegner entweder einfach nur blenden oder massive Gebilde damit aus dem Weg sprengen.
  • Fliegen: Als Engel ist es Shagon möglich, seine Flügel zu nutzen, um agil und wendig zu fliegen und aus verschiedenen Richtungen angreifen zu können.

Einzelnachweise[]

Navigation[]

Advertisement