Disney Wiki
Advertisement

Beschreibung[]

Shake it up

Shake It Up war eine Us-amerikanische Sitcom des Disney Channels. Sie lief von 2010 bis 2013 und dauerte 23 Minuten. Es gab insgesamt 78 Folgen in 3 Staffeln. Die Serie wurde in den USA erstmals am 07. November 2010 ausgestrahlt und lief bis zum 10. November 2013 im Disney Channel. In Deutschland lief die Serie ab dem 27. Mai 2011 im Disney Channel und am 23. Oktober 2011 lief sie auf SuperRTL. Die Serie handelt von den besten Freundinnin Cece und Rocky, die als Background-Tänzerinninen beim Tanzstudio Shake It Up Chicago auftreten. Das Intro wurde übrigens von Selena Gomez gesungen, die auch das Intro von Die Zauberer vom Waverly Place gesungen hatte.

Handlung[]

Die beiden jungen Teenagerinnen Cece und Rocky waren beste Freundinnen mit einem gleichen großen Traum: das Tanzen. Als ihr langjähriger Freund Deuce hörte, dass Gary Wilde, der Moderator ihrer lieblings Fernsehshow Shake It Up, Chicago ein Casting angekündigt hatte und auf dieser Weiße neue Background-Tänzer suchte, wollten die beiden daran teilnehmen. Obwohl Rocky Angst hatte vor der Kamera zu stehen und vor den älteren Kids zu tanzen, nahm sie allen Mut zusammen und kam weiter. Während die siegessichere Cece die ganze Zeit vor der Kamera wie erstarrt davor stand und durchfiel. Auch wenn Cece das Vortanzen verlor, konnte Rocky Gary und Cece selbst davon überzeugen, sie nochmals mit ihr zusammen vortanzen zu lassen. Schließlich stimmte der Moderator zu und hieß die beiden Teenagerinnen in der Tanzshow offiziel als neue Backgroundtänzerinnen willkommen.

Neben dem Tanzen hatten Cece und Rocky auch ganz normal Schule. Sie besuchten die John Hughes High School in ihrer Heimatstadt Chicago. Während Rocky eine Einserschülerin war, hatte Cece dagegen schlechte Noten bekommen, später aber bekam sie auch gute Noten. Auch ihr Freund Deuce Martinez ging auf dieser Schule, genau wie Rockys älterer Bruder Ty und die beiden europäischen, nervigen, ungeliebten Austauschschüler die Zwillinge Gunther und Tinka Hessenheffer gingen auf die Schule. Mit Gunther und Tinka hatten Cece und Rocky Konkurrenz in der Tanzshow. Sie konnten sich gegenseitig auch nicht austehen und fielen in so manchen Streiterereien miteinander. Auch Cece hatte einen jüngeren Bruder namens Flynn, der oft von Ty und Deuce betreut wurde, wenn Cece oder ihre Mutter nicht daheim waren. Und wenn Cece sich in ihrer Wohnung aufhält, bekam sie fast jeden Tag Besuch von Rocky, die einfach durch das Fenster stieg und Hey! Hey! Hey! rief. Die Freundinnen unternahmen ständig alles zusammen, da sie unzertrennlich waren.

Charaktere[]

Hauptcharaktere[]

Cecelia "Cece" Jones (Bella Thorne)[]

Sie wurde von allen nur Cece genannt und lebte mit ihrer geschiedenen Mutter und ihrem kleinen Bruder Flynn in einem Appartment in der Großstadt Chigacos. Ihre beste Freundin hieß Rocky, die mit ihrer Familie in einer Wohnung gegenüber lebte. Schulisch war Cece nicht besonders gut, aber es lag auch daran, dass sie Legasthenikerin war. Sie hatte Schwierigkeiten beim Lernen und legte sich auch gerne mit den Lehrern an, was sich aber später verbesserte. Als Cece mit Rocky zum Vortanzen der neuen Backgroundtänzer beim Shake It Up Chigaco auftraten, war Cece starr vor Angst und verlor das Casting. Doch mithilfe von Rocky schaffte sie es doch als Backgroundtänzerin bei ihrer lieblings Tanzshow Shake It Up Chigaco. Zudem war Cece ein lustiges und aufgeschlossenes Mädchen, hat keine Angst vor großen Zielen und ließ sich auf ihrem Weg zum gewünschten großen Erfolg durch niemanden aufhalten.

Shake it up.pngcece

Raquel "Rocky" Blue (Zendaya)[]

Sie wurde von allen nur Rocky genannt und lebte mit ihren Eltern und ihrem älteren Bruder Ty in einer Wohnung gegenüber von Cece und ihrer Familie. Rocky und Cece waren schon befreundet seitdem sie fünf Jahre alt waren. Wenn sich die beiden trafen, kam Rocky immer durch das Wohnzimmer-Fenster in Ceces Wohnung. Im Gegensatz zu Cece war Rocky schulsich sehr begab hielt in der Schule den absuloten Anwesenheitsrekord. Zuerst wollte Rocky beim Casting in Shake It Up Chigaco nicht teilnehmen, da sie dafür nicht die notwendige Motivation hatte. Jedoch kam sie im Gegensatz zu Cece auf Anhieb sofort weiter und motivierte Cece dazu es nochmals zu versuchen. Außerdem war Rocky Vegetarierin und setzte sich für die Rechte der Tiere ein. Und im Gegensatz zu Cece war Rocky die bravere, immer optimistisch und möchte immer von allen gemocht werden.

Shake it up.pngrocky

Flynn Jones (Davis Cleveland)[]

Er war der jüngere Bruder von Cece und für sein Alter geistig sehr weit entwickelt. Jedes Mal wenn es an der Tür klingelte, rief er zu seiner Mutter: Ich gehe schon, Mom! Sein bester Freund war Ceces ehemaliger Mathe-Nachhilfelehrer Henry Dillon, der schon früh ein Collegeabsolvent war. Flynn brachte Henry auch bei so zu leben wie ein ganz normaler Junge. Außerdem, wenn Cece und seine Mutter außer Haus waren, passten meist Ty oder Deuce auf ihn auf, mit ihnen war er ebenfalls gut befreundet.

Shake it up.pngflynn

Tyler "Ty" Blue (Roshon Fegan)[]

Er war der ältere Bruder von Rocky und ein anstrebener Schauspieler und Rapper. Außerdem war er ein begabter Tänzer, lehnte jedoch das Angebot als Tänzer bei Shake It Up Chigaco ab, da er nicht für andere tanzen wollte. Mit Deuce und Flynn verband Ty eine merkwürdige Freundschaft. Später wurde Ty Moderator von Shake It Up Chigaco.

Shake it up.pngty

Martin "Deuce" Martinez (Adam Irigoyen)[]

Er wurde von seinen Freunden immer nur Deuce genannt und stammte aus einer kubanischamerikanischen Familie und sprach fließend spanisch. Durch ihn erfuhren Cece und Rocky, dass Gary neue Backgroundtänzer suchte. Deuce war auch sehr gut mit Ty und Flynn befreundet und bekam auch später eine feste Freundin namens Dina. Zudem trug Deuce die ganze Zeit über Kopfhörer um seinen Hals und benutzte seine Jacke als kleinen Miniladen, worin er willkürliche Dinge verkaufte. Später bekam er einen Job in der Pizzeria seines Onkels an.

Shake it up.pngdeuce

Gunther Hessenheffer (Kenton Duty)[]

Er war der extravagante zweieiige Zwillingsbruder von Tinka. Die beiden lebten seit der ersten Klasse als Austauschschüler in Chigaco. Eigentlich stammten sie aus in einem kleinen in den Bergen legenden Land in Europa. Mit Cece, Rocky und den anderen verstehen sie sich nicht so gut und halten sie eher als Rivalen. Gunther und Tinka waren ebenfalls Backgroundtänzer bei Shake It Up Chigaco und konnten es garnicht leiden, wenn Cece und Rocky im Rampenlicht standen.

Shake it up.pnggunther

Tinka Hessenheffer (Caroline Sunshine)[]

Sie war die zweieiige Zwillingsschwester von Gunther. Die beiden lebten seit der ersten Klasse als Austauschschüler in Chigaco. Eigentlich stammten sie aus in einem kleinen in den Bergen legenden Land in Europa. Mit Cece, Rocky und den anderen verstehen sie sich nicht so gut und halten sie eher als Rivalen. Tinka waren ebenfalls Backgroundtänzer bei Shake It Up Chigaco und konnten es garnicht leiden, wenn Cece und Rocky im Rampenlicht standen. Außerdem trug Tinka auch stets auffallende und mit Glitzer übersäte Kleider.

Shake it up.pngtinka

Nebencharacktere[]

Gary Wilde (R. Brandon Johnson)[]

Er war der witzige Moderator der Sendung Shake It Up Chigaco. Gary kündigte immer die Tanzshows an und hatte die Gewohnheit die Namen von seinen Tänzern und Mitarbeitern zu vergessen. Nachdem das Shake It Up Studio abgebrannt hatte, war Gary seinen Job als Moderator los, bekam später aber einen Job in einer anderen Tanzshow.

Shake it up.pnggary

Georgia Jones (Anita Barone)[]

Sie war die alleinerziehende Mutter von Cece und Flynn, die sich schon früh von ihrem Mann trennte. Sie arbeitete als Polizistin und war somit selten zu Hause. Georgia war auch oft auf der Suche nach einem neuen Freund und lernte später den Feuerwehrmann Jeremy Hunter kennen mit dem sie eine feste Beziehung führte.

Shake it up.pnggeorgia

Henry Dillon (Buddy Handleson)[]

Er war Ceces Mathe-Nachhilfelehrer und der beste Freund von Flynn. Henry hatte schon früh die Schule wegen seiner ausordentlich guten Leistungen abgeschlossen und war seitdem ein Collegeabsolvent. Sein Verhalten ähnelt auch fast denen eines Wissenschaftlers oder Lehrers. Durch die Freundschaft von Flynn lernte Henry wie es ist als normaler Junge zu leben. Er redete meist auch Wörter oder Sätze die Flynn garnicht versteht oder verstehen wollte.

Shake it up.pnghenry

Dina Garcia (Ainsley Bailey)[]

Sie war die feste Freundin von Deuce und das weibliche Abbild von ihm. Sie trug ebenfalls Kopfhörer um den Hals und eine Jacke, in der sie willkürliche Dinge verkaufte. Was Deuce an Dina nicht mochte, war ihre Gesangsstimme. Die beiden führten auch eine Art On/Off-Beziehung. Dina war auch eine gute Freudin von Cece und Rocky.

Shake it up.pngdina

Marcie Blue (Carla Renata)[]

Sie war die Mutter von Rocky und Ty, die mit ihrem Mann und ihren Kindern in einer Wohnung gegenüber vom Appartment wohnten, in dem Cece und ihre Familie lebte. Mit Georgia verstand Marcie sich nicht so gut, aber Cece und Rocky zu Liebe sie versuchte immer mit ihr klar zu kommen. Sie war außerdem Eigentümerin eines Friseursalons. Zudem hatte Marcie auch eine lebhafte und strahlende Persönlichkeit.

Shake it up.pngmarcie

Curtis Blue (Phil Morris)[]

Er war der Vater von Rocky und Ty, sowie der Ehemann von Marcie. Vom Beruf her arbeitete er als Doctor und wünschte sich nichts sehentlicher, als dass seine Kinder ebenfalls diesen Beruf erlernte. Als Curtis erfuhr, dass die beiden jedoch lieber tanzen und rappen möchten war er etwas enttäuscht, aber als er etwas von ihren Talenten sah, änderte er seine Meinung. Curtis mochte auch Rocky lieber wie Ty, da sie die schlauste und die Klassenbeste war, was bei Ty eher das Gegenteil war, doch später kamen sich Vater und Sohn näher.

Shake it up.pngcurtis

Jason Jefferey "J.J" Alexander Jones (Matthew Glave)[]

Er war der Ex-Mann von Georgia und Vater von Cece und Rocky. Er lebte in Florida und besuchte seine Familie ab und zu. Von der Persönlichkeit her verhielte J.J sich fast so wie Cece. Auch wenn er und Georgia sich nicht mehr leiden konnten, versuchten sie sich dennoch an Feiertagen wie etwa Weihnachten, als eine glückliche Familie zu verhalten. Außerdem war J.J auch der Grund, weshalb Georgia die Hochzeit mit Jeremy abblaste, da sie J.J immer noch ein wenig mochte, dennoch blieben die beiden getrennt.

Shake it up.pngjason jeffery

Frank Martinez (Jim Pirri)[]

Er war der Onkel von Deuce und der Eigentümer von Crustys Pizzeria. Sein Bruder George der Vater von Deuce arbeite als Installateur für Toiletten. Er quälte Deuce oft, als dieser bei der Pizzeria anfing zu arbeiten. Doch Frank machte es nur, da er seinen Neffen mochte. Und weil Deuce bei ihm arbeitete, bekamen dessen Freunde von ihm immer ein Spezial-Rabatt von 0%.

Shake it up.pngfrank

Phil (Jonathan Chase)[]

Nachdem das Shake It Up Studio abbrante, war er der Executiv Produzent vom neuen Shake It Up Chigaco und somit für kurze Zeit der neue Moderator. Mit Cece, Rocky und anderen verstand er sich garnicht gut, mit Ty jedoch schon. Er verlangte von ihnen auch dass sie nochmals vortanzen sollten und wollte Rocky erst nicht in seinem Team. Und weil Phil Rocky nicht bei sich aufnahm, boykottierten ihre Fans gegen ihm. Nachdem Rocky sein Leben rettete, als er beinahe erstickte, gab er ihr eine zweite Chance und nahm sie schließlich in sein Team auf. Später wurde er Moderator von der Show Dance Factor und ernannte Ty zum neuen Moderator von Shake It Up Chigaco.

Shake it up.pngphil

Jeremy Hunter (Anthony Starke)[]

Er war ein Feuerwehrmann und der feste Freund von Ceces und Flynns Mutter. Er trat zum ersten Mal auf, als das Shake It Up Studio abbrannte. Cece konnte Jeremy anfangs garnicht leiden, während Flynn ihn sofort toll fand. Cece brauchte auch eine Weile um sich einiger Maßen gut mit Jeremy auszukommen. Jeremy wollte Georgia auch heiraten, doch als die Hochzeit stattfand und nach einer Offenbarung von Flynn, wollte er Georgia nicht heiraten und brach sie ab und verließ Georgia somit endgültig. Außerdem hatte Jeremy auch einen Sohn namens Logan.

Shake it up.pngjeremy

Logan Hunter (Leo Howard)[]

Er war der Sohn von Jeremy Hunter. Logan verstand sich nicht gut mit Cece und Ty, aber mit Flynn, Deuce und Rocky verstand er sich gut. Und obwohl Logan und Cece sich garnicht ausstehen konnten, wurde in der Zukunft gezeigt, dass die beiden verheiratet waren und sogar einen Sohn hatten. Später kam Logan mit Rocky zusammen, trennte sich aber später von ihr.

Shake it up.pnglogan

Episodenliste[]

Folge Staffel Titelname

(original)

Titelname

(deutsch)

01

1.01

1 Start It Up Ein Traum wird wahr
02

1.02

1 Meatball It Up Die Rechnung, bitte!
03

1.03

1 Give It Up Der Tanz-Marathon
04

1.04

1 Add It Up Der Nachhilfelehrer
05

1.05

1 Kick It Up Unzertrennlich
06

1.06

1 Age It Up Justin Starr, das Teenie-Idol
07

1.07

1 Party It Up Die heimliche Party
08

1.08

1 Hook It Up Die Sache hat einen Haken
09

1.09

1 Wild It Up Rocky wird wild
10

1.10

1 Match It Up Partnervermittlungsargentur Cece
11

1.11

1 Show It Up Die Talentshow
12

1.12

1 Heart It Up Wie die Mütter, so die Töchter
13

1.13

1 Glitz It Up Die Mini-Misswahl
14

1.14

1 Hot Mess It Up Die zukünftige Mrs. Hessenheffer
15

1.15

1 Reunion It Up Leb wohl, Mr. Goldberg
16

1.16

1 Sweat It Up Lügen haben kurze Beine
17

1.17

1 Vatalihootsit It Up Der Vatalihootsit-Tag
18

1.18

1 Model It Up Geht Rocky nach New York?
19

1.19

1 Twist It Up Geburtstagsparty mal anders
20

1.20

1 Break It Up Endlich Ferien!
21

1.21

1 Throw It Up Die böse, böse Grippe
22

2.01

2 Shrink It Up Alles unter Kontrolle
23

2.02

2 Three´s A Crowd It Up Drei sind zwei zu viel
24

2.03

2 Shake It Up, Up and Away,

Part 1 of 2

Unterwegs, Teil 1
25

2.04

2 Shake It Up, Up and Away,

Part 2 of 2

Unterwegs, Teil 2
26

2.05

2 Bream It Up Das Halloween-Date
27

2.06

2 Doctor It Up Tanz im Op
28

2.07

2 Review It Up Der Kritiker
29

2.08

2 Double Pegasus It Up Der Choreograph
30

2.09

2 Auction It Up Die Spendensammlung
31

2.10

2 Camp It Up Das Tischtennis-Match
32

2.11

2 Jingle It Up Weihnachstsstress
33

2.12

2 Split It Up Guten Morgen, Chigaco
34

2.13

2 Egg It Up Das Eierprojekt
35

2.14

2 Apply It Up Die Tanzakademie
36

2.15

2 Copy Kat It Up Ceces größter Fan
37

2.16

2 Judge It Up Der Geburtstagsauftritt
38

2.17

2 Parent Trap It Up Der Verlobungsring
39

2.18

2 Weird It Up Die Game-Show
40

2.19

2 Whodunit Up? Ein geheimnisvoller Fall
41

2.20

2 Tunnel It Up Der Schulball
42

2.21

2 Protest It Up Der Schüleraufstand
43

2.22

2 Wrestle It Up Deuce und Dina
44

2.23

2 Reality Check It Up Teenager heute
45

2.24

2 Rock and Roll It Up Shake It Up, Baby
46

2.25

2 Boot It Up Das Erziehungscamp
47

2.26

2 Slumber It Up Al Capone`s Schatz
48

2.27

2 Surprise It Up Überraschung!!
49

2.28

2 Embarrass It Up Peinlich, peinlich!
50

2.29

2 Made In Japan Auf nach Japan
51

3.01

3 Fire It Up Der Feuerteufel
52

3.02

3 Funk It Up Spirituelle Suche
53

3.03

3 Spirit It Up Ein neuer Freund für Flynn
54

3.04

3 Lock It Up Quarantäne
55

3.05

3 Merry Merry It Up Der Geist des Weihnachtstanzes
56

3.06

3 Home Alone It Up Sturmfrei!
57

3.07

3 Oh Brother It Up Logan
58

3.08

3 Quit It Up Der tanzende Pickel
59

3.09

3 Ty It Up Das zweite Vortanzen
60

3.10

3 My Fair Librarian It Up Die verliebte Bibliothekarin
61

3.11

3 Clean It Up Das Missgeschick
62

3.12

3 I Do It Up Gefühlschaos
63

3.13

3 Foward And Back It Up Rocky letzte Chance
64

3.14

3 Switch It Up Clynn und Fece
65

3.15

3 Love and War It Up Das Doppeldate
66

3.16

3 In the Bag It Up Geschlechter Kampf
67

3.17

3 Brain It Up Rockys Denkpause
68

3.18

3 Opposites Attract It Up Gegensätze ziehen sich an
69

3.19

3 Psych It Up Rocky die Wahrsagerin
70

3.20

3 Future It Up Was die Zukunft bringt
71

3.21

3 Oui Oui It Up Paris, wir kommen!
72

3.22

3 My Bitter Sweet 16 It Up Endlich 16!
73

3.23

3 Stress It Up Ohne Worte
74

3.24

3 Loyal It Up Dance Factor
75

3.25

3 Haunt It Up Das verschwundene Kind
76

3.26

3 Remember Me Vergissmeinnicht

Synchronisation[]

Charackter Darsteller Synchronsprecher Auftritte
Cece Jones Bella Thorne Maresa Sedlmeir 76 Folgen
Rocky Blue Zendaya Marcia von Rebay 76 Folgen
Flynn Jones Davis Cleveland Manuel Scheuernstuhl 68 Folgen
Ty Blue Roshon Fegan Max Felder 58 Folgen
Deuce Martinez Adam Irigoyen Henry Engels 60 Folgen
Gunther Hessenheffer Kenton Duty Tim Schwarzmaier 26 Folgen
Tinka Hessenheffer Caroline Sunshine Katharina Schwarzmaier 43 Folgen
Gary Wilde R. Brandon Johnson Patrick Schröder 33 Folgen
Georgia Jones Anita Barone Madeleine Stolze 23 Folgen
Henry Dillon Buddy Handleson Lenny Peteanu 10 Folgen
Dina Garcia Ainsley Bailey Malika Bayerwaltes

(Staffel 1-2) Ilena Gwisdalla (Staffel 3)

28 Folgen
Marcie Blue Carla Renata Susanne Wirtz 6 Folgen
Curtis Blue Phil Morris ? 4 Folgen
J.J Jones Matthew Glave ? 2 Folgen
Frank Martinez Jim Piri ? 3 Folgen
Phil Jonathan Chase Benedikt Weber 4 Folgen
Jeremy Hunter Anthony Starke Oliver Mink 5 Folgen
Logan Hunter Leo Howard Maximilian Belle 7 Folgen

Trivia[]

  • Die deutschen Stimmen von Curtis, J.J und Frank sind unbekannt
  • Roshon Fegan spielte auch in Camp Rock mit
  • Benedikt Weber sprach auch Douglas Davenport in S3 - Stark, Schnell, Schlau und in S3 - Gemeinsam Stärker
  • Leo Howard spielte ebenfalls eine Gastrolle in S3 - Stark, Schnell, Schlau
  • Maximilian Belle sprach auch Max Russo in die Zauberer vom Waverly Place und Chase Davenport in S3 - Stark, Schnell, Schlau und Gemeinsam Stärker
  • Max Felder sprach auch Chad Danforth in der High School Musical Filmreihe
  • Auch Tim Schwarzmaier war in High School Musical als Ryan Evans zu hören

Galerie[]

Videogalerie[]

Hier könnt ihr euch die Intros und das Theme Song Music Video anschauen

https://youtu.be/eDNEGHYJJD8

https://youtu.be/7Su7MURgMT4

Bildergalerie[]

Shake it up.png6

Shake it up.png5

Shake it up.png4
Shake it up.png3
Shake it up.png2
Advertisement