Begriffsklärung Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Für mehr siehe Das Dschungelbuch (Begriffsklärung).

The Jungle Book (dt. „Das Dschungelbuch“) ist ein Realfilm, der auf dem Animationsfilm aus dem Jahr 1967 basiert. Regie führte Jon Favreau und das Drehbuch wurde von Justin Marks beigesteuert.[1] Die ausführenden Produzenten sind Molly Allen, Karen Gilchrist und Peter M. Tobyanse.[2] Die Musik wurde von John Debney geschrieben.[2]

Der Film wurde am 14. April 2016 veröffentlicht.[3]

Cast[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Produktion[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Am 9. Juli 2013 wurde bekannt gegeben, dass an dem Film gearbeitet wird und Justin Marks am Drehbuch arbeitet.[8] Am 5. November 2013 wurde bekannt gegeben, dass Jon Favreau die Regie übernehmen wird.[9] Am 15. Juli 2014 wurde bekannt gegeben, dass Neel Sethi Mowgli spielen wird.[10] Richard M. Sherman soll, der zusammen mit seinem verstorbenen Bruder Robert B. Sherman die Musik für die Vorlage des Films geschrieben hatte, die Musik für die Adaption schreiben.[11] Am 13. Januar 2015 wurde bekannt gegeben, dass die Veröffentlichung vom 15. Oktober 2015 auf den 15. April 2016 verschoben wurde.[12]

Galerie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Videos[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Das Dschungelbuch ist bereits die fünfte Live-action-Adaption eines Disney-Klassikers.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]