Cinderella transparenz.png

„Auch Wunder brauchen ein bisschen Zeit.“

Weitere Informationen: Informationen zu Auftritten (Handlung), Aussehen und Persönlichkeit fehlen

Die Drillinge Tick, Trick und Track (Originaltitel: Huey, Dewey, and Louie) sind drei junge Enten, die in der Stadt Entenhausen leben.

Angeblich sind sie die Söhne von Donalds Schwester, Della Duck, von der man jedoch nur erfährt, dass sie verschollen ist. Auch der Name ihres Vaters bleibt unbekannt.

Sie sind dementsprechend Neffen von Donald Duck, der sich wie ein Vater um sie kümmert.

Tick, Trick und Track sind die bekanntesten Kinder aus Entenhausen. Obwohl sie noch ziemlich jung sind, haben sie schon sehr viel erlebt. Häufig reisen die drei mit ihren beiden Onkeln (Donald und Dagobert Duck) um die Welt.

Offiziell trägt Tick eine rote, Trick eine blaue und Track eine grüne Kappe. In den Comics war das Farbschema jedoch oft unterschiedlich; in einigen Fällen trugen alle drei Mützen mit der gleichen Farbe.

Hintergrund[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es ist auch einiges an ihnen unklar: In den originalen Kurzgeschichten sollten sie nur einen Tag ihren Onkel Donald besuchen. In den Comics sollten sie ihn besuchen, bis ihr Vater aus dem Krankenhaus heraus ist. Während ihres Besuches legten sie Knallfrösche unter seinen Stuhl. Fakt ist: Sie sind nie abgeholt worden, weswegen sie jetzt mit Donald Duck zu viert in Entenhausen leben. Dabei erleben sie viele gute und schlechte Zeiten.

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]