Fandom

Der Tierchen-Sammler ist ein Dinosaurier aus dem Film Arlo & Spot. Er ist ein Styracosaurus, der viele Tiere dabei hat und diese sammelt. Seine Stimme wird ihm von Tom Wlaschiha verliehen.

Hintergrund

Der Tierchen-Sammler ist ein geheimnisvoller Styracosaurus, der in der Wildnis lebt. Genau so wie Arlo leidet er unter unerklärlichen Ängsten und lebt daher versteckt. Er kann sich gut an seine Umgebung anpassen und versteckt sich so, wenn etwas gefährliches passiert. Außerdem sammelt er Waldtierchen, die er auf seinen Hörnern, die einen nicht gerade Angst machen, trägt. Diese Tierchen sollen ihn beschützen. Er hat ihnen allen martialische Namen gegeben, die wohl furchteinflößend sein sollen. Dabei sehen die meisten der Tierchen sehr harmlos und desinteressiert aus. Als er auf Arlo trifft, hat Spot noch keinen Namen und die beiden rätseln, wie der kleine wilde Junge heißen könnte. Er selber hat bereits viel Erfahrung mit der Vergabe von Namen und hat unterschiedliche Ideen für gruselig und aggressiv klingende Namen, am Ende hört der Junge jedoch auf Spot, den Namen, den Arlo fand.

Galerie

Trivia

  • Der Tierchen-Sammler hat einen Cameo-Auftritt in Alles steht Kopf. Man sieht ihn in Form einer Statue, als Riley von zu Hause wegläuft.
  • Obowohl er offiziell ein Styracosaurus ist, sieht er aufgrund seiner Hörner mehr wie ein Triceratops aus. Er wird in einigen Quellen auch als Triceraptos bezeichnet.

Navigation

Stream the best stories.

Get Disney+