Disney Wiki
Advertisement

Nikolaus Alexandrowitsch Romanow ist der frühere Kaiser von Russland und verstorbener Vater der Großfürstinnen Anastasia, Olga, Tatiana, Maria und Großfürst Alexei.

Aussehen[]

Nikolaus hat braune Haare, braune Augen (im wirklichen Leben blau) und dicke Augenbrauen. Er hat einen kurzen Bart mit einem Schnurrbart. Da er in dieser Zeit die höchste Position in Russland innehatte, wurde er immer mit einem eleganten Anzug gesehen, der aus einer weißen Bluse bestand, die eine dicke blaue Schärpe hatte (von seiner rechten Schulter bis zur linken Hüfte). Auf jeder Schulter hat er einen Pony, von dem rechts eine winzige und dünne Kette hängt. Er hat einen schwarzen Gürtel und eine rote Hose mit einer dünnen gelben Linie an den äußersten Enden.

Hintergrund/Geschichte & Rolle im Film[]

Er wird zuerst zusammen mit seiner Frau Alexandra in der Spieluhr gesehen, die seine Mutter, die Witwe Kaiserin Marie, trug, bevor er in den Palast der Romanows auftrat. Er wurde zusammen mit seiner Frau, seine drei älteren Töchtern und seinem einzigen Sohn von Grigori Rasputins Armee von Rebellen ermordet. Seine jüngste Tochter, Anastasia, entkam jedoch der Ermordung mit ihrer Großmutter Marie.

Im Prolog (Beginn des Films) zeigt er seine Liebe zu Anastasia, als die beiden tanzen und er sie hoch hebt.

Vladimir offenbarte, dass der Zar manchmal streng mit Anastasia umgehen musste und sah sie an, wenn sie sich benehmen musste.

Trivia[]

  • Nikolaus II. Gehört zu den drei Mitgliedern der Romanow-Familie, die Dialoge gesprochen haben, der andere ist Anastasia und Alexei. Seine Stimme wurde von Schauspieler Rick Jones zur Verfügung gestellt.
  • Nikolaus II. Hat die größte körperliche Ähnlichkeit zu seinem historischen Gegenstück unter allen Charakteren des Films, mit Ausnahme der Augenfarbe. Im Film sind seine Augen braun, im wirklichen Leben waren sie blau.
  • Laut dem Film war Anastasia zum Zeitpunkt der Revolution acht Jahre alt und nicht siebzehn Jahre alt. Darüber hinaus stellt der Film auch fest, dass die Revolution im Jahr 1916 statt 1917 stattfand. Dies impliziert, dass Nikolaus 41 statt 50 war.
  • Vor der Geburt seines Sohnes soll Nikolaus in Betracht gezogen haben, das um 1800 von Zar Paul begründete Verbot der weiblichen Herrscher in Russland aufzuheben, dh Jungen, die nach Mädchen geboren sind, können ihre Schwestern nicht ersetzen (ex, Alexei ist Fünfter statt zuerst). Im Familienporträt sitzt Olga, das älteste Kind, als Einzige mit einer Kleidung, die dem kaiserlichen Gewand ihres Vaters nachempfunden scheint. In dieser Version könnte sie vielleicht die Erbin anstelle ihres kränklich jüngeren Bruders gewesen sein, was Vlads Kommentar "Wir haben die russische Thronerbin gefunden" in Anastasia wahr macht, da sie nun die nächste der Reihe ihrer Familie ist, seit Olga, Tatiana und Maria, in der Revolution, gestorben sind.
Advertisement